Donnerstag, 24. Juli 2008

24 Carats

Wie gestern versprochen, gibt es heute ein Bild des fertigen 24-Carats-Tuch. Noch ein paar Details für alle, die mehr wissen wollen: Gestrickt aus Kauni-Wolle mit Nadelstärke 4, Größe ca. 190 x 80 cm Die Anleitung ist von hier. Wer sich das Bild der Anleitung ansieht und auch meinen Blog mitliest, weiß, dass es bei dem Tuch einen Fehler gibt. Anstatt der 3 Zacken in der Abschlusskante habe ich nur einen gearbeitet, sieht zwar nicht soo schön aus, aber ich denke, man kann es auch so lassen. Ich kann jedenfalls damit leben.

Vielen Dank auch nochmal an Angelika für ihren Tipp mit dem Essig, hat gut geholfen. Zwar ist es nicht vergleichbar mit Merino und Co, und als Pullover würde ich es auch nicht anziehen wollen *grusel*, aber immerhin trotzdem wesentlich weicher als vorher. Sobald wieder ein wenig Moos auf meinem "Woll-Konto" nachgewachsen ist, werde ich mir nochmal Kauni holen, garantiert die Regenbogenfarben und dann wahrscheinlich noch dieses grau-rosa, das hat mir auch super gefallen.

So, jetzt noch schnell das Bild, dann werd ich noch ein paar Reihen an der "Finesse" arbeiten und heute Mittag gibt es den nächsten Teil der PR, *freu*

klick auf's Bild, dann wird es groß :-)

Kommentare:

  1. Liebe Biene,
    wow, das sieht so super aus, die Wolle, die Farben, alles passt wieder einmal perfekt. Ich arbeite weiter an meinen neuen Socken nach Mellys Anleitung und bin damit auch ganz doll zufrieden.
    Liebe Grüße, Catrin.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Biene,
    ich finde es einfach nur traumhaft schön :O)))Es wirkt warm und kuschelig, die farben sind klasse ... einfach perfekt!

    LG Hella :O)

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Sabine,
    Boahhhh... schön!!!
    Hätteste das mit dem Fehler in der Kante nicht erwähnt... wär's mir gar nicht aufgefallen ;o)

    LG
    Ann

    AntwortenLöschen
  4. Einfach klasse!!

    Den Fehler sieht man garnicht.

    Wünsche dir viel Spaß beim tragen.

    Lg Sabrina

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar, ich freu mich sehr :)
Weiterhin viel Spaß auf meinem Blog
wünscht Dir
biene