Dienstag, 22. Juli 2008

bald fertig und angestrickt

Bald fertig ist das 24 Carats, allerdings mit einem Makel behaftet. Hab ich doofes Dampfkamel doch bei der Abschlusskante nur eine Zacke anstatt 3 nebeneinander gearbeitet ... aber ehrlich, ich hatte so überhaupt keinen Bock, jetzt 10 Reihen mit mehr als 400 Maschen, die schon gestrickt waren, nochmal rückwärts zu stricken. Die Zacken sind ja in der Mitte, so dass es nicht unsymmetrisch wirkt, ... so bleibt es jetzt ... Basta! Aber geärgert hab ich mich über meine Blödheit schon, das Tuch lag jetzt auch seit Samstag in der Ecke aber ich will es jetzt auch endlich fertig haben. Gestern abend wollte ich dann weiterstricken, hatte kurz vorher ein neues Knäul der Kauni angefangen und dann kam der berühmt-berüchtigte Knoten, den schon so viele in ihren Blogs verflucht haben. Ich musste also auch erstmal ein ganzes Ende rausschneiden, ehe der Farbverlauf wieder war wie es sein sollte. Beim ersten Knäul war nicht einer drin, jetzt bei diesem waren es gleich 5 oder 6, wie ich dann beim abwickeln so festgestellt habe.



Dieses Mistwetter macht mich noch irre, lange dauert's nicht mehr dann bin ich entweder erfroren oder ersoffen, also macht euch keine Gedanken, wenn ihr nix mehr von mir hört *kicher* ... nee, so schnell werdet ihr mich nicht los!! Aber bei sooo einem Blick aus dem Fenster kann man doch nur Depris kriegen, oder? Sturm, Regen, trist und grau, wie November ist es draußen, die Temperatur liegt bei 10 Grad!!! Und das im Juli!!! Wollen wir hoffen, dass das Wettergerücht sich nicht wieder irrt und ab morgen dann wenigstens die Sonne scheint!


Gestern nachmittag hab ich dann mal was aus meinem neuen Buch angeschlagen, es wird der Schal "Kathi". Breit wird er ca. 12 cm und das Garn ist "Estivo" von Lana Grossa *malzuannrüberwink* Das Garn ist ideal für einen Schal, seeehr schön weich und kuschelig. Das Foto hab ich nach dem ersten Mustersatz gemacht, inzwischen ist aber schon der 2. fertig :-) Das Muster sieht zwar relativ einfach aus, aber man muss schon ganz schön aufpassen, ich glaub, da brauche ich bis zum Ende die Musterschrift, das kann ich mir nicht merken *altwerd*

Kommentare:

  1. oh das mit den Knoten ist aber gar nicht schön, dabei sehen die Farben so schön aus. Auch dein Schal wird superschön! Ich bekomme hier auch allmählich Depris wegen dem Wetter und hoffe nur das es Donnerstag richtig schön wird, wie versprochen. Aber irgendwie glaube ich nicht daran.

    lg Janine

    AntwortenLöschen
  2. Hella :O) aus Franken23. Juli 2008 um 09:59

    auch wenn ein klainer fehler drin sit wird der 24-carats wunderwunderschön. Solche Knoten sind echt ärgerlich, aber du hast das klasse hinbekommen ... die Farben sind einfach suuuper :O)
    Der Schal wird ja auch sehr hübsch ... wenn auch rosa nicht unbedingt meine Farbe ist :O)))
    Bin schon sehr gespannt, wann das Buch kommt, hab es mir über amazon bestellt

    LG Hella :O)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar, ich freu mich sehr :)
Weiterhin viel Spaß auf meinem Blog
wünscht Dir
biene