Donnerstag, 17. Juli 2008

Es wird wieder dunkelgrün ...

... beim 24 Carats Shawl. Ich liebe ja diese Farbverlaufsgarne, finde es richtig spannend, damit zu stricken. Das ist ja das erste Mal, dass ich die Kauni verwende. Wenn ich es durch das Waschen in Essigwasser wirklich hinbekomme, dass sie schön weich wird (bisher ist sie ganz schön kratzig), dann hole ich mir wieder welche. Diesen Tipp habe ich von Angelika (Jitterbogin) bekommen und werde es versuchen, mal sehen, ob es funktioniert. Ganz scharf bin ich ja auf die Regenbogen-Kauni.


Gestern ist ein neues kleines Büchlein bei mir eingezogen :-), eigentlich sollten es ja 2 werden, denn ich hatte mir noch dieses hier bestellt, aber da muss ich noch ein wenig warten, bis es kommt.

Aber auch in diesem hier sind ein paar wunderschöne Muster drin, die ich bestimmt mal ausprobieren werde, auf jedenfall steht schon das Titelmodell auf der ToDo-Liste, die sich langsam zur Tapetenrolle entwickelt :-(.

Für die Orchideen-Freunde unter euch hab ich auch noch schnell ein Bild geknipst. Dieses gute Stück habe ich 2006!!! von meiner Tochter zum Muttertag geschenkt bekommen, seit dem blüht sie UNUNTERBROCHEN!!! ... und auch die kleine Mini-Orchidee hat schon wieder 2 Blütenstängel. Ich trau mich gar nicht, die Teile umzutopfen, obwohl sie es eigentlich mal nötig hätten :-)

Kommentare:

  1. Huhu Sabine,
    hmmmm... ich hab ja auch noch ein KauniTuch hier liegen, das ziemlich kratzig ist. Das könnte ich ja nachher mal in Essigwasser baden und Dir dann berichten ;o)

    Lieben Gruß
    Ann

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Biene,
    dein Tuch wird so was von hübsch, ganz ehrlich. Und diese Orchidee habe ich auch und auch ich kann mir gerade stolz die Blütenpracht anschauen. Überhaupt ist es zurzeit phantastisch, alle meine Orchideen zeigen Blüten, selbst die, die ich schon längst abgeschrieben hatte und fast entsorgt. Bin froh, dass ich das nicht gemacht habe.
    LG, Catrin.

    AntwortenLöschen
  3. oh das Garn ist aber schön von den Farben. Im allgemeinen du strickst echt total schöne Sachen, ich werde nun mal öfter vorbei schauen und dich gleich mal bei mir verlinken

    lg Janine

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen,

    Das sieht aber richtig Diamantik aus. Sag mal wie schnell strickst du eigentlich?? *Ganz neidisch guck*

    Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Biene,
    das mit der Kauni-Wolle und in Essigwasser sollte funktionieren. Mein Tuch ist dadurch weicher geworden - aber - so weich wie Merino Lace leider nicht. Ich werde trotzdem wieder mit Kauni stricken weil ich sie einfach toll finde.
    Um deine Orchideen beneide ich dich ja....ich hab leider kein Händchen für die :-((
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Biene,
    das Tuch wird bestimmt klasse ... die Farben sind auf jeden fall super ... Regenbogenkauni ist bestimmt das Superhighlicht :O))) Den Tip mit dem essigwasser muss ich mir gut merken, denn in meinem Stash treibt sich auch noch Kauni-Wolle herum.
    Das deine orchodee schon so lange blüht ist ja Wahnsinn ... die Mini-orchideen finde ich auch wunderschön, gibt es hier bei uns nur leider seltenst zu kaufen, deswegen habe ich da auch erst eine. Meine orchideen haben sich bis auf drei leider alle für eine Blühpause entschieden ... aber das ändert sich wieder :O)
    Dir ein schönes Wochenende ... bei dem supertollen Wetter *seufz* bestimmt mit viel Strickzeit

    Hella :O)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar, ich freu mich sehr :)
Weiterhin viel Spaß auf meinem Blog
wünscht Dir
biene