Dienstag, 15. Juli 2008

Marmelade und Gestricktes

Gestern hab ich Marmelade bzw. Gelee gekocht. Zum ersten die schon erwähnte Bananen-Marmelade für den Kumpel meines Mannes. Damit es nicht zu eintönig schmeckt und die Bananenmarmelade alleine zu süß ist, hab ich in jedes Glas noch ein bissel Kiwi-Marmelade dazugetan. Sieht gut aus und ist auch vom Verhältnis süß-sauer ein bisschen ein Ausgleich.
Dann ist kurz entschlossen noch ein Gelee zustande gekommen, dass ich eigentlich gar nicht vor hatte, aber so ist das eben. Schon länger hab ich hier einen Tetra-Pack mit Cranberry-Saft stehen. Wir hatten das mal zum probieren gekauft, aber der Saft hat keinem wirklich geschmeckt, weil eben ziemlich sauer. Also hab ich gestern den Cranberry-Saft und ein bissel Kirschsaft genommen und gemixt, dazu ein Päckchen Vanillin-Zucker und ein Gelee draus gekocht, das einfach suuuper lecker ist, habs heute zum Frühstück gleich ausprobiert.
Jetzt noch 1 - 2 Tage Sonne und meine restlichen Himbeeren werden auch noch reif und ich kann mich an die Himbeer-Marmelade machen.


Gestrickt hab ich gestern abend auch noch ein wenig. Das 24-Carats-Tuch ist ja durch "Julya" ein wenig ins Hintertreffen geraten, also hab ich mich da mal wieder drüberher gemacht und Part 1 beendet.


Auch an Schwiemas Tischdecke hab ich ein wenig weitergearbeitet und bin jetzt bei ca. 70 cm angekommen, aber das ist ziemlich eintönig, und es liegt noch ein ganzes Ende vor mir, bevor ich dann mit der Umrandung anfangen kann, dann wird's allerdings kniffelig werden.

Kommentare:

  1. Huhu Sabine,
    nu gibts nen Sammelkommentar ;o).
    Deine Julya ist wunderschön. Da hab ich ja noch einiges vor mir laut Deiner Beschreibung *schiefgrins*.
    Deine Marmeladen und Gelees sehen gut aus. Bei mir lohnt sich das Bereiten dergleichen nicht, weil... hier gibt es keine Abnehmer dafür *kicher*.
    Das "24Karat"Tuch sieht gut aus. Mir gefällt der Farbverlauf unheimlich gut und die Tischdecke: Hut ab und verneig! Da würde ich mich kaum dran wagen.

    Dir noch einen schönen Tag und liebe Grüße
    Ann

    AntwortenLöschen
  2. Hi Sabine,
    normalerweise ist grün ja nicht so unbedingt meine Farbe, aber dieses Tuch hat was :O)))
    Bei der Tischdecke würde ich vermutlich verzweifeln bis ich endlich am Rand wäre.
    Bananenmarmelade wäre nicht so unbedingt unser Ding ... aber das Gelee aus Cranberries gemischt mit Kirschsaft ... hmmmmm lecker :O)

    Liebe Grüsse und noch viele gute Ideen für marmelade & Co.

    Hella :O)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Biene,
    dein Tuch wird sicher wieder traumhaft schön und auch die Tischdecke für deine Schwiema wächst gut und sieht toll aus. Die Bananenmarmelade kann ich mir gar nicht vorstellen, sieht aber verführerisch aus.
    Liebe Grüße, Catrin, die auch wieder für deine lieben Kommentare dankt.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar, ich freu mich sehr :)
Weiterhin viel Spaß auf meinem Blog
wünscht Dir
biene