Freitag, 11. Juli 2008

Nicht, dass ihr denkt ...

ich stricke nur ... ... Gleich neben unserem Grundstück ist ein riesiger Himbeerbusch, noch so richtige wilde Himbeeren und keine gezüchteten aus'm Garten-Katalog *grins* Damit nicht die Schnecken alles wegfressen, hab ich heute noch ein paar gerettet ... so ca. 1 kg. Die werde ich jetzt erstmal einfrieren und nächste Woche werde ich schauen, ob ich noch ein paar abbekomme (sind noch jede Menge unreife dran) und dann mach' ich Marmelade ... hmmmm *schmatz* . Die Marmeladen-Kocherei muss ich sowieso mal in Angriff nehmen, der Kumpel meines Mannes fährt so auf Bananen-Marmelade ab und da er Ende des Monats Geburtstag hat, weiß ich diesesmal sogar schon, was ich schenke *grins*, nämlich einen Jahresvorrat an Bananen-Marmelade, mal sehen, vielleicht werde ich mit Kiwi mixen bzw. im Glas dann schichten. Dank Gelierzucker 1 : 3 ist auch selbergemachte Marmelade für Diabs kein Tabu mehr ... und mal ehrlich ... selbergemacht ist immer noch am leckersten.

... und damit euch allen übers Wochenende so richtig der Zahn tropft, hier hoch ein Bildchen von lecker Beerchen

Kommentare:

  1. Oh, ich bin beeindruckt von deinem tollen Tuch! Sieht mir nach sehr viel Arbeit aus! lG Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    ich mache entweder Erdbeer-Banane oder Bananen-Pfirsichsaft Marmelade.. Und Himbeern.. gibt es bei uns nur Marmelade ohne Kerne...
    LG micahela

    AntwortenLöschen
  3. In meiner Familie liebt man auch Bananen-Marmelade, allerdings nicht pur, sondern als Beimischung zu roten Johannisbeeren oder Heidelbeeren. NJAMMI, sag ich da nur! So einen Mix kriegt man nirgends zu kaufen.
    Ich wünsch dir gutes Gelingen!
    LG Monika

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar, ich freu mich sehr :)
Weiterhin viel Spaß auf meinem Blog
wünscht Dir
biene