Samstag, 2. August 2008

endlich ...

Endlich ist es etwas kühler geworden. Wir haben "nur" noch 25 Grad und es hat seit heute Morgen gegen 5 Uhr endlich mal ein bisschen geregnet. Inzwischen hat es wieder aufgehört, aber die Sonne ist noch nicht da. Ich denke mal, wenn die wieder zum Vorschein kommt, wird's wieder wie im Urwald werden. Ich genieße jetzt erstmal die "Kühle", heute ist auch seit 1 Woche der erste Tag, an dem ich ohne Kopfschmerzen wach geworden bin, war echt ätzend.

Stricktechnisch gibt es nicht wirklich viel zu vermelden. Bei der "Finesse" hab ich jetzt Part 1 beendet und den provisorischen Anschlag aufgenommen, jetzt geht es in die andere Richtung weiter. Aber obwohl es "nur" ein Schal ist will das doofe Ding einfach nicht wachsen *grins*


2 Spülis sind auch noch fertig geworden, aber so wirklich Lust hab ich irgendwie nicht. (an den Spülis hab ich bald 3 Wochen gestrickt)



Am Freitag kam ja das August-Tuch vom Tücherrausch-Abo mit dem schönen Namen "Virgin" (passend zum August-Sternzeichen :-) und es schaut wieder super aus, aber auch dazu konnte ich mich noch nicht aufraffen. Auch bin ich mir noch total unschlüssig, welches Garn ich nehmen soll. 2 Knäul Lace "Samira" liegen bereit, aber auch weinrote Sockenwolle ... oder mache ich eher einen Schal draus, dann würde auch 1 Knäul Merino in orange gehen oder auch die Lace Kimo "Red Vine" ... 2 x Designergarn (Vanilla und Himbeermund) liegen auch noch hier, ... ihr seht schon, alles gar nicht so einfach ... werd wohl noch mal 1 Nacht drüber schlafen müssen *grins*

... Ach .... beinahe hätte ich es vergessen!!! Im September startet die Mystery Stole 4.
Am 5. September geht's los.

Nachtrag: Da ich in den letzten Tagen mehrfach schon irgendwelchen blöden Spam in den Kommentaren hatte, hab ich jetzt erstmal umgestellt auf eine Wortbestätigung der Kommentare, ich hoffe, ihr seid nicht böse deswegen.

Kommentare:

  1. Huhu Sabine,
    auch bei uns ist es mittlerweile angenehm und zum Aushalten. Auch meine Nacht war die Beste seit langem... ohne Unterbrechung und im gewohnten Bett durchgeschlafen ;o).
    Sieht schön aus Dein Schal und auch die Spülis... Bei dem AugustABO hab ich auch schon überlegt, das ganze Teil 2 Rapporte schmaler zu stricken als Schal... mal gucken... erstmal meine beiden Tücher und die Julya fertigmachen.
    Entscheidungshilfe bei der Wollewahl kann ich Dir auch nicht geben *kicher*... Bei mir ist es noch viel schlimmer mit der Qual der Wahl *zwinker*. Nächste Woche muss ich erst mal das Chaos im Wollzimmer beseitigen... kaum noch ein Durchkommen da drin!

    Momentan kann ich nur über Schläpptopp ins Netz... aber ... *freuuuu*... heute gegen Abend kann ich meinen neuen Rechner abholen und in Betrieb nehmen... Dann hat der Ärger hier wieder ein Ende (*zumhimmelflehundhoffend*)... Das Mailprogramm und auch einiges andere macht mich am Läppi irre.

    Dir noch ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Ann

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja lustig. Tücher nadelst Du in (gefühlten) drei Tagen und für die dagegen geradezu miniwinzigen Spülis brauchst Du fast drei Wochen? *lach* Aber Hauptsache fertig, nicht wahr? ;-)

    Ich wünsche Dir kopfschmerzfreie Tage und die ultimative Idee, wie das Garn zur Jungfrau kommt...äh, nein, welches Garn Du für die "Jungfrau" nimmst ;-)))

    Viele Grüße - Sabine

    AntwortenLöschen
  3. dein Finesse wird aber auch schön und dann hast du auch noch Garn das den Namen meiner Tochter trägt *Samira* aber welches Garn du nun nehmen solltest weiß ich leider auch nicht. Wegen dem Mystery Stole bin ich auch als noch am grübeln ob ich da mitmachen soll. Wünsche dir noch einen schönen Sonntag

    lg Janine

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar, ich freu mich sehr :)
Weiterhin viel Spaß auf meinem Blog
wünscht Dir
biene