Donnerstag, 21. August 2008

fertig

Es ist soweit ... die Drops-Jacke ist fertig ... aber wenn ich ehrlich bin, so wirklich zufrieden bin ich nicht damit ... nicht mit der Jacke an sich, die ist mir ganz gut gelungen, aber ich finde, ich sehe darin aus wie ein schwangeres Fass, kleidet mich gar nicht. Besonders von der Seite her betrachtet sieht es unmöglich aus. Ich hätte wohl Größe M stricken sollen, damit sie mir in XL dann auch passt. Tja, das war wohl ein "Satz mit X". Ich werde heute noch 2 Knöpfe kaufen, die da noch rangehören und dann wird sie wohl ein Fall für's DRK werden, vielleicht freut sich ja doch noch jemand drüber. Zum Glück war der Materialeinsatz Dank "Bravo" nicht so hoch ... man stelle sich mal vor, ich hätte ein Noro-Garn verwendet (was ich aber wahrscheinlich sowieso nie machen werde, weil entschieden zu teuer) nicht auszudenken. Nun gut, soviel dazu und nun Schwamm drüber ..


Den restlichen Vormittag werde ich dann erstmal in der Stadt verbringen, ich brauche noch so ein paar diverse Kleinigkeiten, da wir am WE gleich zu 2 Schuleinführungen eingeladen sind. Das wird wieder Stress und Hektik pur werden. Mein Mann will nach Hause kommen, dafür fährt er irgendwann in der Nacht von Freitag auf Samstag los, so dass er dann Samstag früh hier ist (er muss von der holländischen Grenze bis nach Sachsen, also fast quer durch Deutschland). Ich muss dann zusehen, dass ich die ganze Wäsche gewaschen, gebügelt und wieder verpackt kriege und zu den Schuleinführungen müssen wir ja auch noch, vielleicht sollte er auch noch ein wenig Schlaf bekommen und am Sonntag zwischen Mittagessen und Kaffeetrinken macht er sich dann schon wieder in die Spur ... bis dahin wird auf alle Fälle nix mit stricken werden. Ich weiß auch noch gar nicht, was ich als nächstes auf die Nadeln nehme, eine Tasche will ich noch machen, hab da wieder eine schöne gefunden (bei Liane) aber ansonsten ... noch gar keinen Plan ... vielleicht ein Top? ... aber der Sommer ist ja bald vorbei ... na mal sehen ...

Kommentare:

  1. Liebe Biene,
    ich gebe dir Recht, die Jacke ist wunderschön geworden, aber deine Vermutung, dass sie etwas reichlich ist, war wohl richtig. Doch wenn du jemandem anderen damit eine Freude machen kannst, ist es ja nicht ganz umsonst gewesen. Ansonsten wünsche ich euch für dieses so stressige Wochenende trotzdem viel Spaß, vor allem, dass es für deinen Mann nicht zu viel wird mit der Fahrerei nachts usw. Genießt die Einschulungsfeiern.
    Liebe Grüße von Catrin, die gestern ihren 16-Jahre alten kleinen gegen einen niegelnagelneuen größeren Flitzer eintauschen durfte und nun glücklich ist.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sabine,

    schade, dass du dich in der Jacke nicht wohl fühlst. Sie ist wirklich bildschön geworden!

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Biene,
    ich finde die Jacke SEHR schön. Sieht bestimmt klasse zu einer schönen "schlanken" schwarzen Hose aus.
    Schade, dass du nicht XL gestrickt hast, sonst hättest du glatt einen Abnehmer. *grins
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sabine,

    Ich find die Jacke richtig klasse und vielleicht mach ich die mir auch noch, doch ich müßte mindestens XL stricken, grins.

    Fürs DRK find ich die eigentlich fast zu schade, frag doch mal in nem Handarbeitsladen oder im Second-Hand-Shop vielleicht kannst du die ja da in Kommission geben.

    lg
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde die Jacke auch sehr schön. OK, dass sie vorne so absteht, das könnte ich auch nicht haben, aber ansonsten ist sie doch sehr gelungen.

    Die nächste Jacke passt sicher ;-)


    Viele Grüße - Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Biene,

    ehrlich gesagt: die Jacke sieht wunderschön aus und sie steht dir auch gut!! Wenn du sonst nicht solche Sachen trägst dann bist du das einfach nicht gewohnt - ABER - du solltest dich trauen. Das einzige was du nicht machen solltest, ist auch noch weite Hosen dazu tragen denn dann stimmen die Proportionen nicht mehr.

    Lieben Gruß
    Martina

    AntwortenLöschen
  7. Oooch Schade - aber ich glaube, ich würde mich in der Jacke auch nicht wohlfühlen. Das ist einfach nicht die richtige Passform für Dich.
    Ich hatte das auch schonmal bei einem DROPS-Modell und habe mich dann auch davon getrennt - ist meiner Meinung nach das Beste.

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sabine,
    also mir gefällt die Jacke sehr gut! Ich finde auch, daß sie Dir gut passt und auch steht. Der Rock passt vielleicht nicht so dazu. Eine Hose würde wahrscheinlich besser aussehen. Aber die Jacke würde ich an Deiner Stelle behalten und auch tragen. Ich wünschte, ich würde das auch mal so super und so schnell hinbekommen....
    Ganz liebe Grüßle,
    Moni

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar, ich freu mich sehr :)
Weiterhin viel Spaß auf meinem Blog
wünscht Dir
biene