Freitag, 29. August 2008

ich war fleißich ...

... jawoll!!! DasRückenteil vom Sandra-Pulli ist jetzt fertig. Ich hab den Pulli allerdings länger gestrickt, als im Original vorgegeben, da war die Höhe vom Bund zum Armausschnitt mit 27 cm, das ist für meine hummelförmige Figur (dicker Bauch und kurze Beinchen *grins*) definitiv zu kurz, so dass ich auf 40 cm erhöht habe. So reichen allerdings meine 400 g Garn nicht aus, so dass ich nochmal nachordern muss. Morgen geht ein Stück vom Faden zu Birgit auf die Reise. Ich hatte das Garn, als ich es bestellt hatte, eigentlich für was sommerliches vorgesehen und daher dünner wickeln lassen. Nun braucht Birgit einen Anhaltspunkt, damit's auch genauso wird wie das was ich habe.


... und da ich sowieso bei Birgit bestellen musste, hab ich auch gleich noch weiteres zugelangt *grins* Bald darf ich die Basilikum mein Eigen nennen, auch ein Knäul RedVine kommt noch dazu (1 x hab ich schon davon). Daraus wird dann die Jacke "WinterVeilchen" für mich entstehen. Hoffen wir mal, dass sie dann besser passt, als die letzte *grins* ... und weil ich meine KnitPicks aufstocken will, hab ich noch einmal Nadelspitzen in Gr. 4 und 2 Seile bestellt. ... hach, ich freu mich schon auf den Postboten.

Jetzt werde ich erstmal Abendbrot essen (Blumenkohl mit ein wenig brauner Butter ist gleich gar) und dann widme ich mich mal dem "WinterVeilchen" (die Anleitung hat Birgit mir nämlich schon per Mail geschickt *freufreu*). Die Jacke wird so ganz anders gestrickt, als ich das bisher kannte, es wird oben im Nacken angefangen und dann in einem Stück nach unten weigergearbeitet. So hab ich bisher noch keine Jacke gestrickt ... schaumermal *grins*

Kommentare:

  1. Liebe Biene,
    also wieder ein ganz tolles Teil, die Farbe gefällt mir auch sehr gut. Sieht auch sehr gut zum Tragen aus.
    Liebe Grüße und ein schönes WE, Catrin.

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht ja richtig gut aus! Ich werde deine Fortschritte bei der neuen Jacke verfolgen! Neue Techniken sind immer eine Herausforderung!

    Viel Spaß und liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Kleene,

    Jacke im anderen Stil ist gut *gg. Solange es nicht so ein Desaster wird, wie bei meiner Eris *lach. Frag mich nicht, was ich stricke, die Antwort wäre Ägypten. Ich stricke einfach ^^
    Auf das Ergebnis Deiner Jacke bin ich auch schon gespannt.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Biene,
    bitte schau einmal in mein Blog, dort wartet etwas auf dich und bitte, bitte nimm es dir mit und brich die Kette nicht gleich ab. Sie ist noch ganz frisch, wie du lesen kannst und du hast es dir verdient!!!!
    Liebe Grüße und ein schönes WE, Catrin.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar, ich freu mich sehr :)
Weiterhin viel Spaß auf meinem Blog
wünscht Dir
biene