Freitag, 10. Oktober 2008

Erdbeben

... Ja, ihr lest das schon richtig, es geht nicht um das sogenannte Erdbeben auf dem Finanzmarkt (das hebt mich eher nicht an, ich hab kein Geld das verloren gehen könnte), nein, ich meine ein echtes Erdbeben. Heute Nacht so gegen halb 1 bin ich wach geworden, einfach so und kurze Zeit später hörte ich ein leichtes Donnergrollen und im gleichen Moment fing es an, zu wackeln. ... ich hab noch gegrübelt, was das wohl war. ... hmmm, seltsam ... was solls ... umgedreht und weitergeschlafen, war ja schließlich müde ... Gegen halb 4 nochmal das gleiche, ich werde wach und kurz danach rumpelt und wackelt es wieder ... Das war ganz schön unheimlich und ich hatte schon ein bissel Bammel. Es war nicht so, wie man das aus Filmen kennt und lt. Presse gab es auch keine Schäden, aber es war zu spüren und die Möbel haben leicht geknarzt.

Unsere örtliche Presse hat auch davon berichtet (lt. Zeitung waren es 3 Beben, ich hab aber nur 2 gespürt), demnach muss das schon ein paar Tage so gehen, das seien sogenannte "Schwarmbeben", aber ich hatte bis letzte Nacht davon nichts gespürt ... ich denk mal, am Tag wird man das sowieso nicht wirklich mitbekommen bei der Stärke, aber nachts, wenn alles ruhig ist ... irgendwie schon ziemlich gruselig.

... so, damit dieser Beitrag nicht so "nackig" ausschaut, hier noch ein schönes Foto, das ich vor 3 Tagen geknipst hab, der Blick aus meiner Haustür ... ich fand den Kontrast zwischen blau und gelb so toll, das musste ich in einem Foto festhalten:

Kommentare:

  1. oh ja, bei uns im Vogtland hat es auch tüchtig gewackelt ....

    liebe GRüße Manu

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    so ein kleines Erdbeeben hatten wir uach mal von .. überleg so 20 jahren.. da hab ich Nachst fast noch streit mit meinem Männe weil ich dachte der hat am Bett gewackelt.. Aber dann ha bich entdeckt das die Lampe an der Zimmerdecke auch wackelte..

    LG Michaela

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar, ich freu mich sehr :)
Weiterhin viel Spaß auf meinem Blog
wünscht Dir
biene