Montag, 27. Oktober 2008

Fortschritt II


Der Rücken ist fertig, das rechte Vorderteil begonnen. Schaut doch schon klasse aus, oder? Meine Nachbarin war gestern hier und hat auch schon gestaunt, ihr gefällt es auch prima. Allerdings muss ich sagen, dass mir persönlich die Weite doch ziemlich groß vorkommt ... aber abwarten, ist ja schließlich eine Swinger-Jacke und gleicht sich mit der Höhe von knapp 80 cm auch noch aus ... *schaumermal* hat der Blinde immer gesagt *grins*
Das nächste Foto gibt es dann, wenn das Teil abgenadelt ist und ich die Schultern mal provisorisch zusammengeheftet habe, dann werde ich auch entscheiden, ob ich mir die Jacke für mich selber auch noch stricke oder nicht.

Ich bin schon ganz gespannt, ob der Postmann heute bei mir klingelt, hab ich doch letzte Woche eine verstellbare Schneiderpuppe ersteigert. Am Freitag ist die "Trulla" (so wird sie wohl heißen *grins*) auf die Reise gegangen, also dürfte sie wohl heute oder morgen hier eintrudeln. Ich war ja schon ziemlich lange auf so eine Püppi scharf, aber die verstellbaren kosten ja sonst meist mehr als 150 € und ich denke, dass ich mit nicht mal 90 € schon ein gutes Schnäppchen gemacht hab.

Kommentare:

  1. Sieht wirklich super aus! :o))
    Ich habe meine ja angefilzt. Dadurch leiert sie auch nicht mehr so in die Länge und der Griff ist um einiges fester. Leider sind die Ärmels ein wenig eingegangen.

    Trulla ist gut *kicher*... so hat jeder seinen Piep *grins*... meine Schneiderpuppe heißt Tusnelda *lach*

    Dir noch einen schönen Abend und lieben Gruß
    Ann

    AntwortenLöschen
  2. Aaalso...ich finde das Teil klasse! Und ich kann mir auch schon vorstellen, wie sie aussieht :)
    Fleißig, fleißig... Dann kann ich die fertige Jacke ja bald bestaunen ;)
    Meine Büste hat keinen Namen und außer dem "goldigen" Körper hat sie auch für mich keine Persönlichkeit. Da fehlt ja so einiges *grins* Ihr der Kopf, Beine und Arme und mir die Fantasie *lach*

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar, ich freu mich sehr :)
Weiterhin viel Spaß auf meinem Blog
wünscht Dir
biene