Montag, 24. November 2008

meine neuesten Errungenschaften

... sind heute mit der Post gekommen. Zum ersten mein schon im Juni vorbestelltes Exemplar von "Omas Strickgeheimnisse", das nun endlich in einer Neuauflage erschienen ist und zum zweiten ist endlich das Garn für den Augenpullover eingetroffen (am 12.11. bestellt, heute ist der 24.). Da hatte ich ja schon fast befürchtet, dass da was schief gegangen ist, aber jetzt bin ich froh. Allerdings glaube ich, dass das stricken damit nicht so ein Genuß sein wird, Boucle verstrickt sich nicht sonderlich gut, aber ich glaube, der Augenpullover wirkt nur mit diesem Originalgarn richtig gut. Wann ich damit anfange, weiß ich noch nicht, im Moment bin ich noch an einem weiteren Steckschal aus Sockenwolle, dem Mexican Wave und meinen in Apolda angefangenen Ärmelschal, der allerdings nur ein Schal mit Fransen und ohne Fächerkante wird, weil mir dafür das Garn zu dick und zu mächtig erscheint.

Kommentare:

  1. Huhu Sabine,
    das Buch kann ich nur empfehlen ;o). Ich hab es jetzt schon seit Beginn meiner Strickkarriere *lol*, die ja nch nicht allzu lang andauert.
    Auf den Augenpulli in der Gemini bin ich ja mal gespannt.

    Dir noch einen schönen Abend (ich muss ne Einladung wahrnehmen :o( )
    und lieben Gruß
    Ann

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Biene,
    meine Strickgeheimnisse wurden von Ama... auch schon verschickt und kommen sicher morgen, *freu*. Schöne Wolle hast du auch gekauft.
    LG, Catrin.

    AntwortenLöschen
  3. So geht einem die Arbeit nie aus ;) Immer Garn auf Vorrat und Bücher für die Ideensammlung *grins* Aber wer so leidenschaftlich strickt, hat sich das auch verdient! ...ist meine Entschuldigung *lach*
    Auf den Augenpulli bin ich ja gespannt!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo ohh auf dieses Buch warte ich seit August. hoffe es kommt bald.. Bin gespannt wie es ist. Die Wolle ist wunderschön. Herzlcihe Grüsse Marlies

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar, ich freu mich sehr :)
Weiterhin viel Spaß auf meinem Blog
wünscht Dir
biene