Donnerstag, 6. November 2008

Schalstola "Finesse"

Ich weiß gar nicht, warum dieses tolle Stück fast zum Ufo mutiert wäre, aber wahrscheinlich hatte ich so viel anderes im Kopf, dass ich es fast vergessen hätte, wäre nicht Tini gewesen und hätte mich daran erinnert. Vielen Dank nochmal, das Muster schaut wirklich klasse aus. Ich habe beschlossen, dass meine Mutti sie zu Weihnachten bekommen soll. (klickt auf das Bild, damit ihr es ganz groß sehen könnt)


Noch ein paar Details: Das Garn heißt "Lace Mohair" (Farbe teint, 50 % Dralon / 25 % Wolle / 15 % Polyamid / 10 % Mohair) und ist wie so viele Garne für meine Tücher und Schals von "Die WollLust". Die LL liegt bei ca. 700 m / 100 g, gestrickt habe ich mit NS 4. Das Gewicht ist inklusive Perlen 89 g, die Maße betragen ca. 35 x 200 cm. Die Anleitung stammt aus dem Buch "Ajour, Lace ... oder einfach nur Löcher" von Christine Nöller (Tini)

... übrigens, gestern Abend gegen 17.30 Uhr, als ich die Hoffnung schon fast aufgegeben hatte, kam endlich mein ersehntes JH-Paket und ich kann heute mit der Jacke anfangen. Das Garn sieht super aus, wunderschöne lila-Töne, von fast weinrot bis hin zum fast purpur ... wenn ihr also in den nächsten Tagen nicht viel lest von mir ... ihr wisst Bescheid was ich mache!!! *grins*

Kommentare:

  1. Wunderschön die Finesse und so schön raffiniert dezent mit den Perlchen am Rand. Gefällt mir!
    Dann hat sich das Warten ja gelohnt auf die JH-Lieferung. Strick mal etwas schneller, damit ich die Farben auch sehen kann *kicher*... geht bestimmt wieder in meine Richtung Dein Geschmack *lach*.

    Lieben Gruß
    Ann

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Sabine
    Ich kannnur sagen Traumhaft schön . Herrlich .
    LiebiGRüessli Marlies

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sabine,
    das wäre wirklich total schade gewesen, wenn das hübsche Teil ein Ufo geworden wäre! Eine wunderschöne Schalstola! Sieht richtig edel aus.
    Liebe Grüßle,
    Moni

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar, ich freu mich sehr :)
Weiterhin viel Spaß auf meinem Blog
wünscht Dir
biene