Sonntag, 23. November 2008

Steckschal

Ich frag mich grad, ob ich wohl das "Schal-Fieber" hab? In der letzten Zeit hab ich fast nur Schals und Schalkragen genadelt. Gut, wir haben Winter ... :-)
Gestern Abend also ist dieses edle Teilchen fertig geworden. Ein Steckschal nach einer Anleitung von Birgit, gestrickt aus 100 % Alpaca von artesano. Verbrauch 50 g bei NS 3,5. Ich hab allerdings nicht kraus rechts gestrickt, wie in der Anleitung angegeben, sondern im Perlmuster. Das Garn ist sowas von weich, das kann man nicht beschreiben, das muss man wirklich mal fühlen. Bis zu meinem Besuch in Apolda konnte ich mir das auch nicht vorstellen, aber sowie ich eine Fühlprobe gemacht hatte, lagen auch schon 2 Knäul in meinem Körbchen :-) Die Farbe heißt übrigens "Bonbon" ... weiß der Geier, wie man da drauf kommt ... für mich ist das ganz schlicht und einfach silbergrau ... oder?


Mein Garn für den Augenpullover ist immer noch nicht eingetroffen (am 12. schon bestellt), eigentlich hatte ich ja wenigstens gerechnet, dass es gestern kommt ... aber wieder nicht. Ich werde dann gleich mal eine Mail schreiben, nicht dass das Paket verloren gegangen ist, wäre ja blöd ...

Ansonsten gibt es nicht viel neues zu berichten. Der Winter ist noch da, aber nicht sooo schlimm. Wir haben vielleicht 10 cm hier liegen, aber das meiste wird verweht, so dass man doch immer wieder am Schippen ist *grins*, es wird nicht wirklich mehr, nur immer wieder umverteilt :-) Meinetwegen muss es auch nicht mehr werden, die Menge ist vollkommen ausreichend.

Mein Mann ist nächste Woche auch zu Hause, braucht bei diesem Sauwetter also auch nicht los und hat endlich mal ein bissel Zeit, sich auszuruhen ... ich gönne es ihm und werd ihn bei guter Führung auch ein bissel verwöhnen :-)

Kommentare:

  1. Liebe Biene,
    dann wünsche ich euch beiden eine sehr schöne Woche, habt ihr euch doch beide verdient. Dein Schal gefällt mir auch wieder super, ich bin nur nicht so der ausdauernde Schalstricker.
    Liebe Grüße, Catrin.

    AntwortenLöschen
  2. Alpaka und Kaschmir sind Luxus pur! Aber auch super empfindlich in der Pflege *seufz* ;)
    Schön, schlicht und ergreifend dein Schal. Der passt überall zu...

    Liebe Grüße aus dem ebenfalls winterlichen Sauerland!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sabine,
    sehr hübsch, weich und kuschelig sieht der Steckschal aus. Auch diese Schalkragen sehen total schön aus! Überhaupt warst Du wieder wahnsinnig fleissig und hast so viele tolle Sachen gemacht. Da kann ich nur noch staunen und bewundern!
    Ich wünsche Dir eine angenehme Woche und grüße ganz lieb,
    Moni

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar, ich freu mich sehr :)
Weiterhin viel Spaß auf meinem Blog
wünscht Dir
biene