Freitag, 19. Dezember 2008

Einen schönen 4. Advent

... will ich euch heute schon mal wünschen und mich auch gleichzeitig mal wieder ganz herzlich bei euch allen bedanken, dass ihr meinen Blog lest und so liebe Kommentare schreibt. Ich freu mich immer sehr darüber :-) ... über jeden einzelnen. Auch euer Trost bezüglich Ravelry und die herzliche Aufnahme dort hat mich sehr aufgebaut *kicher* ... da bin ich ja sozusagen "guter Hoffnung" , dass es doch kein böses Ende mit mir nehmen wird ... ich hab mich schon als mit Spinnweben überzogenes Gerippe vor dem PC sitzen sehen *lach*.



Sticktechnisch gibt es eigentlich nicht viel zu berichten. Ich hab gestern noch ein helles Garn von Birgit ausgebuddelt, "Vanilla", eine Mischung aus Baumwolle und Viskose, mit der ich den "TOHOTTOKNIT"-Schal stricken kann. Allerdings ist hier der Effekt nicht ganz so stark ausgeprägt wie mit der Sockenwolle. Aber auch so "platt" find ich das Muster wirklich schön.



Bei der Drops-Jacke ist das letzte Wort noch nicht gesprochen, das Garn schaut zwar fantastisch aus, ist aber mir persönlich zu dick und ich glaub, die Wolle und ich kommen nicht wirklich zusammen. Das ganze Gestrick wirkt einfach zu dick, zu wuchtig und zu steif, ich glaub, das wird nix und passt nicht zu diesem Schnitt. Im neuen Jahr werd ich mir was dünneres dafür besorgen und nochmal anfangen, denn das Modell gefällt mir wirklich prima.




Kommentare:

  1. Liebe Biene, das gleich wünsche ich dir auch und dein Schal sieht auch "platt" echt super aus.
    LG, Catrin.

    AntwortenLöschen
  2. Also auf dem Foto wirkt der Anfang deiner Jacke nicht steif. Es sieht sehr edel und weich aus... Schade, dass ich nicht fühlen kann *grins*
    Dein Vanilleschal sieht zum Anbeißen aus. Das ist ein Garn, dass das triste Wetter etwas angenehmer macht. Und ganz platt scheint es auch nicht zu sein...

    LG und ebenfalls ein schönes, letztes Adventswochenende!

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Sabine,
    wirklich schön Dein Schalanfang. Wie Andrea schon schreibt, schade, daß es kein AnfassPC gibt *grins*. Aber bevor Du Dir die ganze Mühe machst und es Dir hinterher vom Garn her nicht gefällt, dann doch besser mit dünnerem Garn arbeiten.
    Auch Dir und Deinem Anhang ;o) einen schönen und beschaulichen 4. Advent.
    Lieben Gruß
    Ann

    AntwortenLöschen
  4. Auch dir einen schönen 4. Advent und dein Schal sieht toll aus.
    LG, Petra

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar, ich freu mich sehr :)
Weiterhin viel Spaß auf meinem Blog
wünscht Dir
biene