Montag, 8. Dezember 2008

nochmal Schalkragen

Viel ist am WE nicht passiert, aber es sind 2 Schalkragen fertig geworden - Smilla mit Rollkragen (da muss ich noch einen passenden Knopf finden) und Natasja aus der Kniting-Delight-Group. Beide sind Entwürfe von Birgit.



Allerdings habe ich das Problem, das beide zu klein für meinen Hals sind, es sind wohl eher Kindergrößen. Es ist gar nicht so einfach, ein passendes Garn zu finden, damit die Größe dann auch stimmt. Selbstverständlich kann man es anpassen, aber beim ersten Teil halte ich mich meist an die Anleitung und da ist es eben zu klein geworden. Ein Glück, dass wir in der Verwandtschaft und Bekanntschaft ein paar Kinder haben *grins*
Die Farbe des Garns kommt nicht so wirklich zur Geltung. Auf beiden Bildern nicht. Es ist eher ein ganz zartes pastelliges hellgrün. Das Garn heißt Vicky und ist von GB Wolle. Vorgegeben ist eine NS von 2,5 - 3. Smilla habe ich mit NS 4 gestrickt, Natasja sogar mit 5.

Heute nachmittag muss ich dann erstmal meinen jährlichen Zahnarzt-Termin noch absolvieren *würg*, hätte ich dieses Jahr doch fast vergessen *schelmischgrins*. Aber der gute Mann ist wie ein Elefant, der vergisst NIEEEEE was, hat letzte Woche sogar angerufen ... also is nix mit drücken ...

Kommentare:

  1. Die Farbe dürfte ähnlich wie bei mir sein.
    Schade, dass sie nicht passen. Sie gefallen mir sehr gut.
    Deine Idee war nicht schlecht ;)

    Dein Zagnarzt weiß, was gut für dich ist :))

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. die zwei Schalkragen sind sehr schön geworden

    lg Janine

    AntwortenLöschen
  3. Schön wie immer! Schade dass sie nicht passen, da bin ich ja auf meinen gespannt. Bin gerade am abhäkeln. Ich werde auch noch süchtig nach diesen Schalkragen...

    LG, Martina

    AntwortenLöschen
  4. mal kurz verschämt "Hallo" sag .... ich komm ja schon noch öfter hier zu Deinem "neuen" Blog... aber auch ich hab Grund zum rotwerden....ich kommentier viel zu selten *schäm*
    Aber ich hab mich sehr gefreut, daß Du mal wieder bei mir vorbeigesehen hast ;-)))
    gdvlg,
    Nadja

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar, ich freu mich sehr :)
Weiterhin viel Spaß auf meinem Blog
wünscht Dir
biene