Montag, 15. Dezember 2008

Was für ein Effekt!

Wow, ich bin grad total begeistert *grins* Hab ich doch letzte Woche in Nadja's Blog im Adventskalender ein Schalmuster gefunden, dass mir so gut gefallen hat, dass ich es gleich mal ausprobieren musste ... hab ja nicht genug angefangenes rumliegen .... Jetzt, nach 4 Mustersätzen, ist meine Begeisterung noch mehr gestiegen, schaut euch mal diese Struktur an!!! Ist das nicht einfach Wahnsinn?




Auch von der Rückseite ist das Muster durchaus sehenswert :-) Ich bezweifle aber sehr, dass das nach der ersten Wäsche immer noch so aussehen wird ... wirklich schade ... wenn man das Bild der Anleitung anschaut, da ist auch nicht mehr viel von diesem wunderschönen Berg-und-Tal-Effekt zu sehen ... aber auch "plattgemacht" ist es noch ein schönes Muster das auch sehr angenehm zu stricken ist. Leider hab ich nur 100 g von dieser Sockenwolle (Superba Klassik von Rico), ich hoffe mal, dass es für eine angenehme Schallänge reicht, aber könnte knapp werden ... aber selbst auf die Gefahr hin, dass ich ribbeln muss, das Muster wollte ich euch auf keinen Fall vorenthalten :-)

Kommentare:

  1. Hallo Sabine
    Wow wunderschön kann ich nur sagen. Das Muster habe ich diese tage an einem Pullover gesehn in einem Strickheft. Einfach Traumhaft schön. Ganz liebs GRüessli Marlies die dir viel spass beim weiterstricken wünscht.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sabine,
    da hast Du recht! Das sieht wirklich toll aus! Gefällt mir auch ausgesprochen gut und man kann es tatsächlich prima beidseitig tragen. So was finde ich immer super. Muß ich gleich mal nachschauen gehen...
    Liebe Grüßle,
    Moni

    AntwortenLöschen
  3. Bin grade rein gekommen und musste erst mal gucken ;)
    Das sieht wirklich wunderschön aus!
    Weißt du inzwischen, wieviel Garn das Muster frisst?
    Normalerweise reichen 100 g /ca. 400 LL Sockengarn für einen Schal durchaus...

    Muss gleich wieder in die Kälte! So langsam reicht es ;)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sabine,
    ich gehe ja mit Lob recht sparsam um, aber ich muss Dir ein dickes Kompliment machen! Das Muster sieht Mega aus! Werde mir gleich den Link mal speichern um es später nacharbeiten zu können.

    Liebe Grüße

    Barbara

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar, ich freu mich sehr :)
Weiterhin viel Spaß auf meinem Blog
wünscht Dir
biene