Montag, 26. Januar 2009

Geschafft - Tohottoknit

Am 19.12. angefangen, heute fertig gestellt ist der Schal "Tohottoknit"
Ein wirklich schöner Schal, der auch von der Rückseite sehenswert ist und mich von Anfang an begeistert hat durch seine tolles Struktur und die Einfachheit des Musters, es kommt selten vor, dass ich ein Muster nach kurzer Zeit schon auswendig kann.

Gestrickt mir Nadelstärke 4 und Designergarn mit dem Namen "Vanilla" (gibt es leider nicht mehr, hatte ich schon länger liegen) aus Birgit's Shop. Verbraucht habe ich knapp 290 g. Evtl. hätte ich mit dem restlichen Garn noch einen Mustersatz geschafft, aber das war mir zu riskant, ich hatte keine Lust, über 30 Reihen alles wieder rückwärts zu stricken *grins* Der Schal hat ungespannt die Maße von ca. 150 x 35 cm (siehe Foto) ... eben noch schnell gewaschen und nur ein klein wenig fixiert, damit der Rand schön rauskommt, misst er 190 x 45 cm.

Die ersten ungewaschenen (wegen der Struktur, die leider nach dem Waschen nicht mehr sooo stark ist) Fotos zeige ich schon mal. Später gibts dann noch eins mit Trulla :-)



Kommentare:

  1. Liebe Biene, ich finde den auch ganz hübsch, diese Struktur, das ist irgendwie etwas Besonderes.
    LG, Catrin.

    AntwortenLöschen
  2. Die Anfänge versprachen ja schon vieles, aber jetzt... wunderschön.
    Lieben Gruß
    Ann

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön! Muster, Struktur, Farbe...
    ...und er war nicht zu heiß zum Stricken ;)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja ein tolles Muster! Der Schal gefällt mir ausgesprochen gut!!

    LG von Heike

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin ja immer wieder erstaunt in welch kurzen Abständen neue Werke von dir veröffentlicht werden. Da muss ich mich aber auch nicht wundern, dass ich dich nie am Gartenzaun treffe, um mich mal als Nachbarin und eifrige Leserin von deinem blogg und dem Junghansforum und natürlich auch als Strickerin und Häklerin... zu outen.
    Hiermit habe ich es nun getan.

    Simone
    (die mit dem kleinen weißen Hund:-))

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Simone,
    na da bin ich ja nun mehr als platt *grins* Das hätte ich ja nun so gar nicht vermutet. Klingel doch einfach mal für 'nen Schwatz :-)

    LG biene

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Biene,

    habe ich mir ganz fest vorgenommen.

    LG Simone

    AntwortenLöschen
  8. Wowwww wunder wunderschön ist dieser Schal von dir geworden. Ein Traumhaftes Muster.
    Ganz liebi Grüessli Marlies

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Sabine
    Dieser Schal gefällt mir ausnehmend gut und wenn man den so schnell auswendig kann? Der wäre was für mich. Wirklich ein tolles Stück!
    LG
    Esther

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar, ich freu mich sehr :)
Weiterhin viel Spaß auf meinem Blog
wünscht Dir
biene