Samstag, 31. Januar 2009

Neuigkeiten

Eigentlich nichts aufregendes, nur ein paar Fortschrittsbilder will ich euch zeigen:
Zum einen ist der VLT-Schal bis gestern um einiges gewachsen, das Muster geht prima zu stricken und ich denke auch, ich komme auf eine akzeptable Länge, müssen ja nicht immer 2 Meter sein :-)


Beim Patch-Pulli hatte ich schon 4 Patches gestrickt, als mir aufgefallen ist, dass ich das eigentlich gaaaanz anders machen kann. Das Prinzip ist das gleiche wie beim Rücken, also 7 x 7 Patches, wobei dann die mittleren 3 x 3 oberen Patches den Halsausschnitt bilden sollen, wo ein Schalkragen reinkommt, 2 Patches rechts und links bleiben für die Schulter stehen. ... soweitsoklar :-) ... Damit die Rippen der Patches aber nicht alle in eine Richtung gehen (wie beim Rücken) wollte ich sie V-förimig anordnen, nur ging das mit der ungeraden Zahl Patches ja nicht (wegen des Halsausschnittes, der ja über 3 Patches geht) ... Also gibt es jetzt sozusagen als Mittelpatch einen durchgehenden Streifen und dann werden da die einzelnen kleinen Patches angefügt.


... und dann ist noch "Der aufmerksame Emil" bei mir eingezogen *grins* ... nein, nicht mein Neuer ... die Wolle heißt nur so und ist für einen Strickauftrag für meinen Ärmelschal "Zack Zack" (siehe Anleitungen) gedacht, den ich demnächst anfangen werde.

So, nun bleibt mir nur noch, euch allen ein schönes und erholsames Wochenende mit ganz viel Zeit zum handarbeiten zu wünschen.

PS: Extra für ricolina ... ich weiß, ich bin nicht der Erklärbär *grins* ... vielleicht ist es so besser verständlich? (nicht schön, aber von mir *grins*)

Kommentare:

  1. Dein VLT-Schal gefällt mir wirklich sehr gut. Und die Farben erst! Ich bin kein Rot-Orange-Fan, aber diese lachen einen an! :)
    Du hast da eine wunderschöne Erklarung abgegeben über deinen PatchPulli. So wirklich verstanden habe ich das aber nicht... Also lasse ich mich mal überraschen ;)

    Liebe Grüße aus dem sonnigen Sauerland
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Biene,
    wunderschön der VLT von den Farben... ich guck immer ganz neidisch neben mich, wo in Anthra-grau-weiß ne Kauni aufs Verstricken wartet. Aber erst muss ich mich noch mit dem Sack rumquälen ;o). Immer wieder reihenweise zurück, das hält auf *schnief*.
    Dir und Deinem Männe (nicht Emil ;o) auch ein schönes und strickiges Wochenende
    Lieben Gruß
    Ann

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Biene,

    bin schon gespannt auf Deinen Patchwork Pullover!

    Die Wolle und der Schal selber gefallen mir ausgesprochen gut. Schööön!

    Ich muß jetzt Brötchen backen und dann auch noch einkaufen, ohhh

    Viele liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  4. Oh, der Schal gefällt mir richtig gut!!! Bin gespannt wie er fertig aussieht :-)

    AntwortenLöschen
  5. Dein Schal gefällt mir supergut. Das ist doch Kauni, oder? :-))).
    LG, Petra

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar, ich freu mich sehr :)
Weiterhin viel Spaß auf meinem Blog
wünscht Dir
biene