Donnerstag, 22. Januar 2009

Zwischenstand

Sehr weit bin ich noch nicht gekommen, aber es geht voran. Das ist jetzt der Rücken, wird also ein schlichtes Rechteck. Beim Vorderteil hab ich mir überlegt, den Ausschnitt auch recht schlicht zu halten und dann einen Schalkragen einzusetzen, ähnlich wie beim lila Pullunder.



Gestern kam das TÜV-Gutachten zu dem "Bumser" von letzter Woche ... mein lieber Scholli, da kriegt man fast ein neues Auto dafür. Der Schaden beziffert sich alleine schon auf 12.000 €, dann noch der Wertverlust mit knapp 1.500 € ... der Restwert unseres Autos ist noch 4.000 €. Das Gutachten alleine hat schon knapp 1.000 € gekostet. Alles keine Beträge, die wir selber tragen müssen, aber doch ganz schön beeindruckend. Die Reparaturzeit wurde mit 9 ganzen Arbeitstagen angesetzt ... da ist mir echt die Kinnlade runtergeklappt. Mir fallen dann die ganzen Sprüche wieder ein ... "Is ja nich so schlimm, sind ja nur die Türen bissel verdellt ... " oder ähnliches. Nee, ist nicht nur verdellt, A- und B-Säule sowie Schweller sind total verzogen und müssen gestreckt bzw. teilersetzt werden ... von den anderen Dingen ganz zu schweigen. Die Dame hat also ganze Arbeit geleistet.

Kommentare:

  1. Hallo Biene,

    gefällt mir sehr gut, auch das Du das Hochkant machst! Sieht wieder ganz anders aus.

    NKD gibts bei uns nicht, schaaaaade!

    Viele liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  2. So ein Frontalangriff von der Seite ist nicht einfach nur...
    Dein RT gefällt mir gut! Und was heißt nicht viel? Ich stricke immer noch an dem Knäul vom letzten Sonntag *lach*

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar, ich freu mich sehr :)
Weiterhin viel Spaß auf meinem Blog
wünscht Dir
biene