Mittwoch, 25. Februar 2009

Fast genau 1 Monat ...

... hat es gedauert, bis der Victorian-Lace-Schal (aus dem Buch "Victorian Lace Today" von Jane Sowerby, Seite 90) fertig wurde. Der Original-Name aus dem Buch ist: "Scarf with the open and solid diamond lace edging from Weldon's, 1904" Gestern war es nun soweit, meine 130 g Kauni von Birgit sind fast aufgebraucht (ca. 15 g sind noch übrig). Das Muster ist wirklich schön zu stricken gewesen, nicht wirklich schwierig, so richtig was für abends vor der Glotze. Das einzige, wo ich mich blöd angestellt habe, ist die 2 Spitze, die soll im Bind-Off an den Schal angestrickt werden. Ich weiß nicht, sieht so einfach aus, aber irgendwie bin ich zu blöd dafür. Letztendlich hab ich die Spitze
wieder seperat gestrickt und dann angenäht.

Gestrickt hab ich die Kauni mit NS 4. Der Schal hat jetzt fertig gespannt die Maße 170 x 30 cm.
Ich werde den Schal aber wohl nochmal baden müssen. Gestern hat er sich sooo weich angefühlt, dass ich meinte, ich kann auf das Essigbad und das müffelnde Haus verzichten, aber jetzt, wo er trocken ist, ist er wieder eine ziemlich kratzige Angelegenheit. Aber das hebe ich mir für später auf.

Kommentare:

  1. Der sieht gut aus! Und die Farben locken sicher den Frühling hervor ;o).
    Grüßlis and a nice day
    Ann

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    wow, Dein Schal ist ja wirklich ganz toll geworden. Da juckt es einem ja glatt in den Fingern ein neues Wip zu beginnen *g*.
    Liebe Grüße
    MrsMufflon

    AntwortenLöschen
  3. Entweder baden oder regelmäßig tragen ;) Das hilft tatsächlich.Eins meiner beiden Kaunitücher trage ich oft,ist weich,das andere hab ich grad erst zum 3.Mal getragen und mich schüttelte wie es sich am Hals anfühlte.Beide Tücher haben nur einmal Wasser gesehn,damit ich sie spannen konnte.

    Dein Tuch find ich sehr schön,die Farben sind so frisch.Man merkt uns allen geht der Winter auf´s Gemüt und wir wollen wieder Farbe :))

    Viele Grüße,Elli

    AntwortenLöschen
  4. Wow, was für ein toller Schal! Klasse Farben!!!

    Viele Grüße - Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Ein wunderschönes Stück, kann ich nur sagen.
    Lg Bonny

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin ja kein Gelb-Orange-Fan, aber dein Schal gefällt mir super gut! Sooo strahlende Farben! Da wird mir richtig warm ums Herz :)
    Das Muster gefällt mir auch!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Umwerfend das Tuch. So schöne Farben,da kann der Frühling ja kommen.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Biene,
    dein Tuch ist einfach nur schöööön.
    LG, Petra

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar, ich freu mich sehr :)
Weiterhin viel Spaß auf meinem Blog
wünscht Dir
biene