Montag, 23. März 2009

Heute mal 2 Tipps ...

Danke für eure lieben Genesungswünsche, aber es ist noch nicht vorbei ... sobald ich was anderes zu mir nehme als Haferflocken, Zwieback, Salzstangen und Kamillentee (wobei der Tee das schlimmste ist) gehts wieder los. ... bevor ich mich also wieder verkrümel heute nur rasch 2 Tipps für euch.

Tipp 1:
Wer im Junghans-Forum liest, hat sicher schon gesehen, was man mit Domestos außer Klo putzen noch machen kann. Ich find das fantastisch :-) Das probiere ich garantiert auch mal aus :-) ... aber da warte ich noch bis zum Sommer, damit ich das draußen machen kann :)

Tipp 2:
Gestern Abend so beim rumsurfen hab ich einen neuen Knitalong entdeckt, der am Mittwoch (25.3.) schon beginnt. Ich hab mich mal vorsorglich angemeldet, man kann ja nie wissen *grins*

...was meine dürftigen Englisch-Kenntnisse so hergeben, dürfte es sich um ein Tuch handeln, das in 2 verschiedenen Formen gestrickt werden kann: 1 x als Tuch bestehend aus 2 Dreiecken, also die normale Form, dann als Tuch mit 3 Dreiecken. Es handelt sich um ein geometrisches Lace-Muster und der KAL dauert 7 Wochen. 600 - 1000 yards Garn werden empfohlen ... wieviel Meter sind das? ... Wenn mich nicht alles täuscht, könnte also 1 Knäul Uru ausreichen (für die Variante mit 2 Dreiecken zum Beispiel)
List-Mom bei yahoo ist Simple Knits (Vicki Mikulak)

Das war's für heute, ich wünsch euch eine schöne Woche, hier stürmt, regnet und graupelt es schon wieder und lt. Wettergerücht soll es ab morgen oder Mittwoch sogar wieder Schnee geben. Nächstes Jahr mach ich definitiv Winterschlaf, ich kann das Elend nimmer sehen *grins*

Kommentare:

  1. Auweia - Kamillentee ist wirklich nicht lustig! Von mir auch noch gute Besserung!!

    Den Domestospulli habe ich auch schon lange in der Planung. Der ist wirklich obercool!!

    LG von Heike

    AntwortenLöschen
  2. Arme Biene, ich hoffe das Montezuma dich bald wieder in ruhe lässt!
    Gute Besserung für dich,

    Gruß Dani

    AntwortenLöschen
  3. Ich wünsche Dir "Gute Besserung"
    Hier ist heute auch stürmisches Wetter

    lg simone

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Biene,
    kannste nicht als Alternative Schwarztee trinken? Wäre doch auch ne Möglichkeit?
    Bei uns habense für heute abend schon Schneefall angesagt *schnief*... ich geh mit Dir in Winterschlaf *lach*.
    Winke und weiterhin gute Besserung
    Ann

    AntwortenLöschen
  5. Einen Ansturm hab ich schon hinter mir! Mit Schubkarre und Mistgabel gegen Sturm, Graupel, Regen... Als ich fertig war, war der Ansturm auch fertig. Es scheint nicht Frühling werden zu wollen...

    Ich hoffe mal, dass du so schnell wie möglich wieder gesund bist! Tee ist auch nicht mein Ding *schüttel*

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar, ich freu mich sehr :)
Weiterhin viel Spaß auf meinem Blog
wünscht Dir
biene