Samstag, 7. März 2009

"Zack-Zack" ... fertig

Meinen Strickauftrag für den Ärmelschal "Zack-Zack" habe ich gestern Abend auch fertiggestellt. Gestrickt ist er aus Sockenwolle von Opal aus der "Regenwald"Collektion. Die Musterung hat den niedlichen Namen "Der aufmerksame Emil" und ist einem Äffchen nachempfunden (jedenfalls dem Bild auf der Banderole nach). Gestrickt habe ich mit Nadelstärke 3. Ich hoffe, dass das gute Stück der Empfängerin auch gefällt und vor allem passt. Das Garn hat sie sich ja selbst ausgesucht. Der Entwurf ist meiner, ihr könnt die Anleitung hier auf dem Blog finden





Dann hab ich noch ein Anstrickbild für euch. Das wird "Rigoberta" aus Birgits e-Buch. Das Garn ist "Samira", auch von Birgit. Das habe ich aber schon länger liegen und es ist nicht mehr in ihrem Shop erhältlich. "Samira" ist eine Mischung aus Wolle, Acryl, Alpaca und Kamelhaar und so richtig schön weich und kuschelig. Von der Stärke her vergleichbar mit Uru-Wolle und ich verstricke es mit NS 3, erst hatte ich 4, aber das wurde mir zu labberig :-)



Heute geht es mir auch wieder besser, ... schön, wenn der Schmerz nachlässt *grins* ... allerdings hab ich immer noch das Gefühl, als hätte ich einen ordentlichen Kinnhaken bekommen, aber bei weitem nicht mehr so schlimm wie gestern.

Was das neue Design betrifft, bin ich noch nicht wirklich zufrieden, habe aber erstmal noch ein größeres Banner gebastelt. Was mir gut gefällt, ist, dass jetzt mehr Platz ist, nicht mehr diese breiten Ränder, aber irgendwie sieht es trotzdem so "hingeklatscht" aus ... ich weiß auch nicht so recht. ... Also wundert euch nicht, es ändert sich bestimmt bald wieder irgendwas, es kann dauern, bis ich zufrieden bin *grins*

Kommentare:

  1. Schön, mit deinen Schmerzen.
    Dein Schal ist auch sehr schön, und sicher auch warm.
    lG Bonny

    AntwortenLöschen
  2. Sieht sehr gut aus...das Äffchen "ZackZack" :)
    Das Garn für das neue Tuch gefällt mir auch... Tolle Farbe, super Mischung!

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sabine!
    Das gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße
    Luzia

    AntwortenLöschen
  4. Dein Zick-Zack sieht ja klasse aus.
    Vielen Dank für die Anleitung.
    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Sabine,
    alsoooo... wenn ZackZack der Empfängering nicht gefällt, sag ihr, gibt es Haue von mir *grinsegrins*. Er ist wirklich schön und die Musterung kommt doch super rüber.
    Dein Blog sieht auch interessant aus...pass aber bloß auf, daß die Nadeln nicht glühen, wenn Du die guten Knitties in den Händen hältst *kicher*... das könnte nicht so gut kommen *lach*.

    Dir und dem Deinen noch ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    vonne
    Ann

    AntwortenLöschen
  6. Sieht richtig schick aus Dein Zick-Zack, danke für die Anleitung!

    Viele liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  7. Schön sieht Beides aus. Ich bin schon gespannt, wie es mit dem Tuch weitergeht.
    Hab einen schönen Sonntag und sei lieb gegrüßt, Petra

    AntwortenLöschen
  8. Dein "Zack-Zack-Emil" sieht gut aus!

    Zack-Zack, hmmm, da war doch was....hab ich da nicht irgendwo ein WIP neben meinen Socken? ;-))))

    Viele Grüße - Sabine

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar, ich freu mich sehr :)
Weiterhin viel Spaß auf meinem Blog
wünscht Dir
biene