Dienstag, 7. April 2009

Es war gut ...

dem Junghans-Teilchen noch eine 2. Chance zu geben. Eigentlich wollte ich mich diese Woche intensiv meines Gartens annehmen, fällt aber durch meine Erkältung aus, kann ja so kaum schnaufen ... aber was soll's macht eh kein anderer, also kann es auch warten. Da ich seit heute Morgen um 4 nicht mehr schlafen konnte, hab ich fleißig genadelt und nun bin ich fertig.



Das Garn ist Micro von Schachenmayr, verstrickt mit NS 3,5 verbraucht habe ich 250 g. Die Anleitung ist von Junghans, Modell 415/8.
So ganz zufrieden bin ich noch nicht, die Armausschnitte sind ziemlich weit und so schaut der BH noch raus, da muss ich nochmal etwas ändern, aber ansonsten kann ich sagen, hat sich prima stricken lassen.

Gerade während ich diesen Eintrag schreibe, klingelt der Postbote und bingt mein wolllüstiges Päckchen *freu* Das weiße Garn ist "Edelweiß" und für einen Strickauftrag gedacht. Die grüne hab ich mir extra von Birgit als Wunschwolle wickeln lassen und ich bin mehr als zufrieden, genau so hab ich mir das vorgestellt *freu* Daraus soll nochmal ein Sommerpulli werden, wenn dann der Auftrag abgenadelt ist. Die Zopfnadeln von KnitPicks haben so kleine Rillen und ich hoffe, dass sie mir so nicht aus der Wolle rutschen, feine Sache. Auch über die Kabel-Verlängerung freu ich mich, hab ich jetzt erstmals bei Birgit im Shop gesehen und finde ich ideal, grade beim Tücherstricken :) Das kleine antrhazitfarbene Knäulchen ist eine Dreingabe von Birgit. Danke und *wink* nach Apolda!!


Kommentare:

  1. Wie... wo.. was war gut????
    Irritierte Grüße
    Ann

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Biene,
    nun ists verständlich *kicherkicher*....
    Sieht chic aus Dein Sommerteilchen!
    Und wie ich sehe hats mit der Wunschwolle auch geklappt *frechgrins*.
    Grinsende Grüße
    Ann

    AntwortenLöschen
  3. einen superschönen pulli hast du da genadelt. gefällt mir sehr gut.
    und deine neuerwerbungen sind auch toll. vor allem das grün ist ganz nachm einem geschmack.
    viel spass beim verstricken. ich bin schon gespannt auf dein neues werk.
    liebe grüße von brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Der Pulli ist wunderschön.
    Die grüne Wolle gefällt mir richtig gut.
    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Biene,

    ich möchte so gerne mein Lob für Deinen Blog hier lassen, aber das ist jetzt erst mal ein Test, ob ich von meinem Inselchen, das auch schaffe.
    Ganz liebe Grüße sendet Uschi

    AntwortenLöschen
  6. Ich hoffe, es geht dir inzwischen sehr viel besser!!!

    Du warst aber fleißig die Woche! Dein Pulli gefällt mir jetzt sehr viel besser *gins*
    Das untere und das obere Muster gefallen mir wirklich sehr gut! Das Mittlere ist aber eindeutig nicht geeignet für den mittleren Bereich, wenn frau keine entsprechende Unterwäsche hat ;)

    Tolle Garne hast du dir bestellt! ...und deine Überraschungsbestllung...super, dass dich jemand so lieb beschenkt hat!

    Sooo müde! Gute Nacht und gute Besserung!

    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Biene,
    so, nun möchte ich Dir endlich sagen, dass ich Deine Seiten wunderschön finde.
    Heute wünsche ich Dir und Deine Lieben ein fröhliches Osterfest.
    Ganz sciher werde ich nun öfter hier vorbeischauen und gerne immer wieder mal was schreiben.

    Ganz herzliche Grüße sendet Dir Uschi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar, ich freu mich sehr :)
Weiterhin viel Spaß auf meinem Blog
wünscht Dir
biene