Freitag, 3. April 2009

Probelappen

... so hat Birgit ganz profan die Maschen- bzw. Musterprobe für das neue Mystery "Mia Bella" genannt (Beginn am 16.4.09), ... ich finde, es ist wohl eher ein Happen als ein Lappen *grins* Ich hab's heute mal genadelt, weil ich mir wegen einer "besonderen Masche" nicht ganz sicher war und nochmal "üben" wollte, aber hat funktioniert ... es ging darum, aus 3 Maschen 2 zu machen :)



Ob ich allerdings die rote LaceTime verwende, weiß ich noch nicht genau, könnte evtl. etwas knapp sein, weil ich nur 150 g davon habe, da dürften ein paar wenige Meters fehlen ... aber ich hab noch jeweils 200 g Lace Merino von HPY hier in "Mediterranea" (türkis) und "Melancholia" (rosa) Welches es dann wird, werde ich dann bei Beginn je nach meiner "Tagesfasson" entscheiden *lach*


Meine Frühlings-Filz-Tasche hat in der letzten Woche wieder ein paar Fortschritte gemacht, eigentlich brauche ich nur noch alles auf- und annähen und könnte dann filzen ... aber .... nähen ... *stöhn* ... mal sehen, ob ich jetzt am WE Lust habe. Sie ist ganz schön groß geworden, ca. 40 x 40 cm



Ich wünsch euch allen ein wunderschönes und sonniges Wochenende ... das Wettergerücht hat ja nur gutes versprochen, mal sehen, ob es auch so bleibt. Wir hatten heute mittag auf der Terrasse 33,5 Grad ... allerdings in der Sonne :-) Meinetwegen kann es so bleiben und besser werden!!!

Kommentare:

  1. Fäden vernähen ist mir auch immer ein Graus.
    Deine Tasche wird aber mit Sicherheit wunderschön, also raff Dich ruhig auf. Du wirst Dich nachher umso mehr darüber freuen.
    LG von Inken

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sabine!
    Bei Dir sieht der Probelappen aber schon gut aus.Ich bin noch nicht so richtig da hinter gekommen wie das geht mit den drei Maschen.Ich hoffe dass die Birgit uns noch mehr darüber informiert.
    Ich bin immer wieder erstaunt, wie Du solch schöne Sachen hinbekommst, wie diese Tasche.

    LG und ein schönes Wochenende Luzia

    AntwortenLöschen
  3. Mach die Tasche fertig! *grins* Die sieht ja richtig schön aus und passt jetzt gerade so gut!

    Den Lappen-Happen werde ich mir morgen oder so ansehen. Für heute bin ich einfach nur kaputt!

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar, ich freu mich sehr :)
Weiterhin viel Spaß auf meinem Blog
wünscht Dir
biene