Sonntag, 5. April 2009

Tasche fertig

Auf Wunsch einer einzelnen Dame *grins* hab ich mich aufgerafft, und den ganzen Klimbim noch auf meine fast fertige Tasche aufgenäht. Vor der Wäsche war die Tasche ca. 45 x 45 cm. Nach der 1. Wäsche bei 40 Grad hatte es zwar ein wenig gefilzt, aber die Größe hatte sich nicht wirklich verändert .... also nochmal das schöne Spiel, diesmal bei mutigen 60 Grad ... und siehe da ... es ist super geworden - die Größe ist jetzt bei ca. 30 x 35 cm. Das einzige, was mich ein wenig stört, ist, dass das blau-weiße Garn nicht gefilzt hat, sondern sich nur gräulich gefärbt hat. Von der Materialzusammensetzung und der empfohlenen Handwäsche her hätte es eigentlich auch filzen müssen ... nun gut ... man kann nicht alles haben *lach*

Hier nun also die Fotos ... erstmal vor dem Filzen, dann nach der 60-Grad-Wäsche.






Das Vorderteil vom lila Sommer-Teilchen hatte sich ja nochmal eine 2. Chance verdient und ist jetzt auch soweit, gestern Abend hab ich die Maschen für den Rücken angeschlagen. Der Ausschnitt sieht ein wenig merkwürdig aus, da einfach nur gerade hoch ohne Abnahmen, soll aber nach dem Zusammennähen einen V-Ausschnitt ergeben ... bin ja mal gespannt, ob das hinhaut *grins*



Am Freitag konnt ich's mal wieder nicht lassen und hab bei Birgit Wunschwolle bestellt, in kiwigrün ... ich brauchte sowieso Garn für einen neuen Auftrag und da konnte ich die Gelegenheit natürlich nicht verstreichen lassen *grins* ... dazu kam dann noch ein Knit-Pick-Seil, 1 x Zopfnadeln von Knit-Pick und die neuen Verbindunsstücke für die Seile ... freu mich schon auf nächste Woche, wenn mein Päckel kommt.

So, ich hoffe, ich konnte mal wieder eure Bilder-Guck-Lust befriedigen und wünsch euch einen schönen Sonntag. Heute ist es eher trübe draußen, aber wenigstens regnet es (noch) nicht.

Kommentare:

  1. Siehste! Die Arbeit hat sich doch gelohnt *lach* Sehr schön!!!
    Der wiederauferstandene Pulli gefällt mir jetzt auch. Proportionen perfekt! :)

    Liebe Sonntagsgrüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Die Tasche ist aber super geworden... gefällt mir gut, genau wie der Pulli.
    Lieben Gruß
    Ann

    AntwortenLöschen
  3. Die Tasche find ist super, genau mein Ding!!


    Viele liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  4. oh Biene, die Tasche ist richtig toll geworden !!!!!
    Und das der Rand jetzt ein bissel größer vom Verhältnis ist, stört doch nicht, oder?
    ich find sie KLasse !!!!
    liebe Grüße Manu

    AntwortenLöschen
  5. Die Tasche ist ja toll geworden.
    Und dein gestricktes Vorderteil ist wunderschöm, gefällt mir beides sehr gut.
    Wünsche dir einen schönen Sonntag.
    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,
    die Tasche ist ja das Hit! Mit dem Rüschenrand ist sie absolut klasse geworden.
    Hattest du für die Blumen Anleitungen oder hast du sie dir selbst ausgedacht?
    Schöne Grüße
    Beate
    skippy_0364(at)yahoo.de

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar, ich freu mich sehr :)
Weiterhin viel Spaß auf meinem Blog
wünscht Dir
biene