Samstag, 16. Mai 2009

gehäkelt

Ich hab seit ewigen Zeiten mal wieder was gehäkelt. In meiner Jugend (bis ich so ca. 20 war, ... oh Gott bin ich alt :)) hab ich ja ausschließlich nur gehäkelt und solche Deckchen und auch ganze Sets sind zu DDR-Zeiten weggegangen wie warme Semmeln *grins* Nachdem dann unsere Tochter auf der Welt war, hab ich eigentlich fast nur noch gestrickt, zur Häkelnadel hab ich höchstens mal für eine Borte oder einen Picot-Rand gegriffen. Um so mehr freu ich mich, dass ich's noch kann und das Deckchen so schön geworden ist ... ich glaub, ich werde jetzt wieder öfter häkeln, hatte ganz vergessen, wie viel Spaß das macht *grins*





Das Deckchen ist ein Modell aus "Dekoratives Häkeln" Nr. 87, Modell S. 31. Das Garn ist ganz normales Filet-Häkelgarn, die Farbe ist ein schönes apricot, verarbeitet mit NS 2. Im Durchmesser liegt es bei stolzen 50 cm

Kommentare:

  1. Tsts.. da redet ein junger Hupfer übers Alter *grins*... was soll ich denn sagen? Ich denke allerdings positiv und sprech dann nicht von alt sondern von xxJährchen jung *kicher*.
    Wunderschön ist Dein Deckchen geworden, gefällt mir gut! Ich hab in meinem jugendlichen Abschnitt auch eher zur Häkelnadel gegriffen, hatte aber den Grund, weil ichs Stricken nicht begriffen hab und die Metallnadeln damals arg unter mir zu leiden hatten *lach*. Heute stricke ich lieber, weils die Augen beim Häkeln nicht mehr so mit machen.
    Sonnige Grüße und einen ebensolchen Tag schickt
    Ann
    ausm Sauerland

    AntwortenLöschen
  2. das ist sooooooooo....schön und antik!
    Solche Deckchen mach ich ab und zu auch ganz gerne.

    lg gaby

    AntwortenLöschen
  3. Toll!!! Wenn ich das so sehe...

    Viele liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sabine
    Ohh das sieht wunderschön aus.
    Ich muss das auch wieder mal versuchen. Ganz liebs WE Grüessli Marlies

    AntwortenLöschen
  5. Du bringst alle Leute vom Stricken ab *gg* mit der schönen Arbeit!
    Stimmt aber: so zwischendurch macht es richtig Spaß zu häkeln!

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sabine,
    das Deckchen ist dir gelungen, wie all deine schönen Arbeiten, dir du uns zeigst.
    Viel Spaß beim Stricken und Häkeln und einen ganz lieben Gruß aus Wien sendet dir,
    Angelika

    AntwortenLöschen
  7. Schöööön!
    Ich müßte auch mal wieder......

    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen
  8. hallo Biene,
    sehr schöne Sachen machst du da, das Deckchen ist schön mal sehen ob ich das Heft habe.
    Ein schönes WE wünscht Dir Christel

    AntwortenLöschen
  9. Häkeln ist nicht so mein Ding.
    Aber die Decken finde ich wunderschön.
    Liebe Grüsse
    Lucia

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar, ich freu mich sehr :)
Weiterhin viel Spaß auf meinem Blog
wünscht Dir
biene