Freitag, 8. Mai 2009

Mia Bella - Clue 4

Hach!!! Ich bin ja soooo verliebt in die Schöne ...





Vielen lieben Dank auch für eure Kommentare und Mails zu meinem Kaktus *freu* ... Naja, so wirklich den grünen Daumen hab ich eigentlich nicht, ... vielleicht hellgrün ... So ein Kaktus ist aber relativ leicht zu halten. In der Saison, also ca. von Februar bis Oktober 1 bis 2 x wöchentlich wenig bis mäßig gießen, düngen tu ich den überhaupt nicht und von Ende Oktober bis Ende Januar einfach ignorieren ... umtopfen ist auch nicht wirklich erforderlich, meiner steht jetzt schon seit Jahren in dieser Wanne und ich mache gar nix :)
Übrigens: Der Beweis, dass mein Daumen nur hellgrün ist, ist meine Clivia, sie blüht auch jedes Jahr, aber der Blütenstängel bleibt immer "stecken" ... ist noch nie weiter wie jetzt auf dem Bild rausgekommen ... keine Ahnung warum das so ist, aber mit einem "wahren grünen Daumen" dürfte sowas ja nicht passieren *lach*



Wer Ableger vom Kaktus möchte, müsste sich evtl. dann im Herbst nochmal melden, denke, jetzt, wo er blüht, ist das vielleicht nicht so gut, da Ableger zu machen und mit der Post zu versenden ... aber kriegen könnt ihr gerne welche :)


Kommentare:

  1. Sowohl die "Schöne" als auch der Kaktus einfach herrlich!... ich muss mich mal ranhalten, daß ich auch auf den neuesten Stand kommen mit der MiaBella.
    Liebe Grüße vonner müden
    Ann

    AntwortenLöschen
  2. Mit grünem Daumen meinte ich auch wirklich nur grün ;) Blattpflanzen eben *grins*
    Ich kann keine Blüte hinterm Blatt hervor locken...

    Deine MiaBella ist wirklich zum Verlieben... Werde ich garantiert im Auge behalten!

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Huch bist Du schnell ;)
    Ich dachte ich bin schnel mitmeinem MiaBella, habe noch 4 Reihen am Clue 4, aber vielleicht sitze ich auch zu oft am Computer *g*

    Dein MiaBella sieht klasse aus!!!

    Viele Grüße aus Berlin
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Mann Sabine bist du ne flotte Biene ich hab noch nicht mal mit dem 4.Clue angefangen.... Aber die Schöne sieht sieht einfach klasse aus.
    Liebe Grüße aus dem Norden
    Ina

    AntwortenLöschen
  5. Deine Mia gefällt mir sehr gut.
    Bei der Farbe kommt sie toll raus.
    Der Kaktus gefällt mir auch sehr.
    Liebe Grüsse
    Lucia

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sabine,
    Mensch, das ging ja wie der Blitz. Klasse sieht sie aus, Deine Schöne. Freue mich schon, wenn ich dann auch Zeit finde, den 4. Clue zu stricken.
    Liebe Strickgrüsse
    Damaris

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar, ich freu mich sehr :)
Weiterhin viel Spaß auf meinem Blog
wünscht Dir
biene