Dienstag, 26. Mai 2009

Ovales Deckchen



Eigentlich wollte ich ja gestern meinen Garten machen, aber es war vieeeel zu warm und drückend, das hat mein Asthma nicht mitgemacht, ... also hat die liebe Biene gehäkelt Laughing



Modell 7 aus Sonderheft "Filethäkeln leicht gemacht" (Fl 301), Garn "Maxi" von Rico Design. Lt. Anleitung soll der Läufer eine Größe von 24 x 47 cm haben, rausgekommen sind 42 x 90, obwohl die Lauflänge die gleiche ist und ich mit 1,5er Nadel gehäkelt hab *grins* (vorgegeben war eine LL 280/50 g und ich hab 560/100 g, und empfohlene NS ist 1,25 bis 1,5 gewesen, also doch das gleiche, oder sehe ich da was falsch?)



Nun gut, das macht aber nicht wirklich was, ich hab mich halt nur gewundert. Auf jeden Fall passt es hervorragend auf meinen Couch-Tisch :)

Kommentare:

  1. Das ist wunderschön geworden!
    ...und wenn du mit "alles gleich" fast doppelt so weit gekommen bist, ist das doch prima!

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Boahhh Bine ist das shön geworden Traumhaft. Und es würde perfekt meinen Küchentisch zieren. festmitdemkopfnick.Ja ja
    Herzliche Grüssse Marlies

    AntwortenLöschen
  3. Biene, wunderschön! Wenn ich das sehe bekomme ich auch wieder Lust zu häkeln.

    Viele liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  4. das ist aber wunderschön...ich ganz neidisch bin!!!

    lg gaby

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sabine!
    Der Läufer ist wirklich echt schön! Bist du dir WIRKLICH SICHER, dass du ihn verschenken willst? Er sieht nämlich tatsächlich höchst passend für deinen Tisch aus. hihihi
    Ich fahre übrigens am Sonnabend auf den 2. Wollemarkt nach Leipzig, wo auch Birgit wohl einen Stand hat. Wenn du also zufällig Wünsche hast, ich könnte Bote sein ...
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  6. ist die schön filigran, wunderschön.
    Liebe Grüße
    Angela, die zum Häkeln zu tossig ist:)

    AntwortenLöschen
  7. Superschön geworden, Glückwunsch! Kann mich da nur meinen Vorschreiberinnen anschließen. *grins*.
    Liebe Grüße vonner strick- und häkelfaulen
    Ann

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja wirklich ein ganz tolles Deckchen geworden! Hast du super gemacht!
    Lieben Gruß,
    Monika

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar, ich freu mich sehr :)
Weiterhin viel Spaß auf meinem Blog
wünscht Dir
biene