Dienstag, 16. Juni 2009

Das orange Geheimnis ...



... wird gelüftet *grins*, denn es ist mir heute von der Nadel gehüpft.





Es handelt sich hier um den "Triinu" Scarf aus dem Buch "Knitted Lace of Estonia" von Nancy Bush, das ich Anfang April von der lieben Luzia geschenkt bekommen habe. Luzia hat keinen eigenen Blog und wir kommunizieren bisher nur per Mail (ich hoffe, das ändert sich irgendwann einmal :)). Ich hatte ihr in ein paar stricktechnischen Fragen Hilfestellung gegeben und sie hat mir dafür dieses tolle Buch geschenkt. Das macht mich immer noch ein wenig verlegen aber ich freue mich auch sehr über das Geschenk und möchte ein klein wenig zurückgeben .... in Form dieses Schals :) der morgen eine kleine Reise antreten wird :)

Ich hatte vorhin sogar noch das seltene Glück, dass für ein halbes Stündchen mal die Sonne schien und ich schnell noch ein Bild im freien knipsen konnte. Im Moment ist es hier schon wieder am blitzen und donnern.



Er ist gestrickt aus handgefärbtem Merino von Malabrigo in einem wunderschönen orange (auf den Fotos kommen diesmal die unterschiedlichen Schattierungen richtig gut zum Vorschein) Verbraucht habe ich bei Nadelstärke 3,75 ca. 60 g. Die kleinen goldenen Perlen sind eine kleine "Eigenmächtigkeit" von mir, in der Original-Anleitung sind keine Perlen vorgesehen gewesen.

Kommentare:

  1. die farbe ist umwerfend schön und das muster sowieso...da wird sich die beschenke aber sehr freuen...libe grüße...colette

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sabine,
    Du bringst mich ja immer wieder zum Staunen! Ist das ein wunderschöner Schal!!! Eine tolle Farbe und ein klasse Muster und sogar Perlen sind unten mit dabei...sowas könnte ich nieee! Da wird sich die Beschenkte bestimmt sehr freuen!!!
    Lieben Gruß
    Ute

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Biene,

    die Farben sind ja sowas von schön und dann auch noch ein Schal mit Perlen. Super ist der geworden.
    LG von Jule

    AntwortenLöschen
  4. Deine Eigenmächtigkeit gibt dem Schal das gewisse Etwas :)
    Der Farbton gefällt mir super, obwohl ich überhaupt kein Freund von Orange bin...

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Arbeit! Sieht klasse aus.

    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. ooooooohhhhhhhhhh ..... ich bin mal wieder hin und weg ..... ganz großes Kino, Biene !!!!!!

    liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  7. das ist ein toller schal - ich liebe die farbe!!
    liebe grüße

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön geworden ist der Schal. Da wird sich die Empfängerin sicher drüber freuen.
    Dir noch einen schönen Abend und lieben Gruß
    Ann

    AntwortenLöschen
  9. Ein wunderschöner Schal in einer traumhaften Farbe:-)

    Herzlichst
    Nina

    AntwortenLöschen
  10. meine güte ist deeeer schööööön. da hst du wieder ein kunstwerk geschaffen. liebe grüße petra

    AntwortenLöschen
  11. Einfach nur ein Traum dieser Schal. WunderschöStück geworden und die Farbe ist bombastisch.

    LG
    Geli

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Sabine,
    ein ganz zauberhafter Schal ist das und die Farbe ist ein Traum.
    Liebe Grüße, Gudrun

    AntwortenLöschen
  13. Super schönes Teil hast du da gestrickt und dazu noch in einer sehr schönen Farbe. Die Empfängerin wird sich über ein solch edles Kunstwerk sicher rießig freuen.

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  14. Kreisch, schrei, das bin ja ich, die den wunderschönen Schal erhalten soll. Ich bin sprachlos, du bist wirklich für eine Überraschung gut.
    Ich verstehe es trotzdem nicht... Du bist doch diejenige, die mir immer geholfen hat und ich bin immer wieder mal auf Deine Hilfe angewiesen. Nochmal danke.
    Ich bin auf jeden Fall total geplättet. Du weisst gar nicht wie ich mich freue. Ich bin echt gespannt. Das ist ja wohl der Hammer.
    Die jetzt sprachlose Luzia

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar, ich freu mich sehr :)
Weiterhin viel Spaß auf meinem Blog
wünscht Dir
biene