Freitag, 5. Juni 2009

Mia Bella - Die Schöne ist fertig

Den letzten Clue, der für die Mia Bella gestern herausgekommen ist, konnte ich ja fast nicht abwarten *grins* und hab mich dann auch ganz schnell an die Arbeit gemacht. Bis abends 11 Uhr hab ich noch gesessen und versucht, das gute Stück noch zu spannen. Doch sie ist mit ihren 212 cm doch etwas größer als meine Matratze, so dass ich sie einfach nur so getrocknet habe, ohne spannen.
Das Ergebnis kann sich auch so wieder sehen lassen, ein Teilchen vom Allerfeinsten. Liebe Birgit, ganz lieben Dank für das herrliche Muster, ich bin ganz verliebt in meine Schöne (das merkt man schon wieder an den vielen Bildern *lach*). Das gemeinsame Stricken war wieder vieeel zu schnell vorüber aber bei Birgit können wir uns auch sicher sein, dass es bald ein nächstes Geheimnis geben wird *grins*

Noch ein paar Daten:

Garn: Merino Lace von Malabrigo, Farbe mediterranea, gekauft bei "Die WollLust"
Verbrauch: ca. 90 g bei Nadelstärke 4
Größe: 212 x 100 cm
Design: Birgit Freyer (gemeinsames Stricken in der yahoo-Group "Knitting Delight"









So ganz nebenbei ist über die Feiertage noch ein Kleinprojekt entstanden. Diesen Stern-Topflappen habe ich nach einer Anleitung, die bei Virus Creativus zu finden ist, gehäkelt. Das Garn ist einfaches Poly vom Discounter.



Ich wünsche euch schon mal ein schönes Wochenende mit viel Sonne und Zeit zum handarbeiten :)

Kommentare:

  1. Liebe Biene,
    das ist wirklich eine wunderschöne Mia Bella! Diese herrliche Farbe! Ich gratuliere Dir dazu und zu Deiner Schnelligkeit! Ich hab' den letzten Teil bis jetzt noch nicht angefangen. Mal schauen, ob ich am WE noch die Ruhe dafür finde.
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  2. Das Tuch hat den Namen zu Recht! Wunderschön!
    ...und dein Topflappen hat Ähnlichkeit mit der Climatis ;)

    Liebe Grüße aus dem trüben, kaltem Sauerland!

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Sabine,
    ich fasse es nicht, das Tuch ist ja der Oberhammer! Von so etwas kann ich nur träumen!!! Wunder-wunderschön!
    Das ist ja interessant, dass es da so eine Gruppe gibt. Heißt das, dass Du in Etappen die Strickmuster zum Tuch bekommen hast?
    Dein "Clematis-Topflappen" ist auch eine Wucht ;-)
    Sei lieb gegrüßt und Dir auch einen schönen Freitag
    Ute

    AntwortenLöschen
  4. Boahhh... was soll ich da noch groß zu schreiben?! Einfach nur wunderschön, sowohl das Tuch als auch der ToLa.
    Lieben Gruß
    Ann

    AntwortenLöschen
  5. das Tuch ist echt schön geworden ich habe meins noch auf Eis liegen.
    Kannst du mir vielleicht die Anleitung für den tollen Topflappen zukommen lassen? Wäre irre nett.....der gefällt mir so toll!
    meine e-mail gabyausburg@web.de

    lg gaby

    AntwortenLöschen
  6. Waaahnsinn...da warst Du aber wirklich mega fleissig!!!
    Und die "Schöne" hat zu recht ihren Namen!!!
    Gratuliere Dir zu dem gelungen Tuch!!!
    Liebe Grüße Ricki

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Biene,
    boahhh bist Du flott !!! Aber die Mühe hat sich gelohnt und mir gefällt Deine Bella ausgezeichnet !!!!
    Werde mich auch heute an die letzten Reihen machen und bin gespannt auf mein Endergebnis. Übrigens, ein toller Topflappen, ganz Klasse .
    Liebe Grüße, Gudrun

    AntwortenLöschen
  8. ach Biene, schon wieder so ein Sahneteilchen von Stola ..... und was für eine Fleiß-Arbeit!!!!!
    der ToLa kommt mir bekannt vor, den hat schon meine Ur-Oma leidenschaftlich gern gehäkelt - man muß nur aufpassen, daß man die Fingerchen nicht versehentlich doch durch die Löcher steckt - aber als Schmuck-ToLa einfach nur schööön ....
    liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Sabine,
    Einfach toll, Deine Schöne!! Da Du so fleissig warst konnte ich jetzt doch noch eine fertige MiaBella begutachten und freue mich nun erst recht, wenn ich dann an meiner weiternadeln kann, die liegt zur Zeit auf Eis bei Clue 4. Bin ja mal gespannt, ob meine auch so gross wird. Riesenkompliment! Auch Dein ToLa sieht super aus.
    Liebe Strickgrüsse
    Damaris

    AntwortenLöschen
  10. Mann warst du jetzt aber schnell!! Wunderschönes Tuch!

    Lieben Gruß
    Martina

    AntwortenLöschen
  11. Biene,

    Das Tuch ist mal wieder ein Traum!!!!!
    Klasse,wie Du das immer hin bekommst.

    Ich wünsch Dir auch ein schönes WE,liebe Grüße,Anke

    AntwortenLöschen
  12. Dein Tuch ist ja wirklich suuuuper schön geworden!!! Ich kann mich nur dem Lob anschließen.
    Ich hab mir am Wochenende 2 x LaceMerino mitgenommen. Ob ich auch je ein Tuch draus stricken werde???
    Der ToLa gefällt mir auch gut. Das war der erste ToLa, den ich häkeln konnte (ich sag nur Schulunterricht). Es ist wie die erste Liebe ... irgendwie hängt man ewig dran. *grins
    Ich wünsch dir ein ganz schönes Wochenende
    Die NOCH unberühmte (hihihi)
    Monika

    AntwortenLöschen
  13. Die Schöne trägt ihren Namen zu recht. Enfach traumhaft ist Dein Tuch, auch die Farbe gefällt mir sehr gut.
    LG, Beate

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Biene,

    deine Schöne sieht wünderschön aus, ich bin echt begeistert.

    Und die Turbonadeln hast du auch ausgepackt - superschnell !!!! Ich habe noch 4 Reihen und das abhäkeln, dann ist meine Schöne auch endlich fertig.

    LG Annemirl

    AntwortenLöschen
  15. Wow, wunderschön!!

    Der Stern-Topflappen gefällt mir auch sehr gut, danke, für den Link!!

    Viele liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar, ich freu mich sehr :)
Weiterhin viel Spaß auf meinem Blog
wünscht Dir
biene