Dienstag, 30. Juni 2009

noch ein Tola

Da ich gestern absolut keine Lust auf den Ärmelschal hatte, hab ich noch einen Tola gehäkelt, ... das Buch ist richtig schön ... ich muss mal sehen, ob ich 2 verschiedene rosa-Töne von der Häkelbaumwolle kriege, da ist so ein Schweinchen drin ... einfach herrlich *grins*
Dieser hier heißt schlicht und einfach "Muschelmuster"



Gestern beim Rasen mähen bin ich fast verzweifelt, dieses nasse Wetter hat die Ameisen angezogen wie verrückt, ich hab auf unseren knapp 400 qm bestimmt 20 Ameisenburgen. Mal sehen, wie ich die wieder loswerde ... hab sie erstmal alle schön breitgetrampelt (so bringen meine Kilos wenigstens mal einen Vorteil, ... Dampfwalze unterwegs *grins*) und dann mit Backpulver und Trockenhefe bestreut ... mal sehen, ob es hilft. Aber ich muss diese Woche sowieso noch in den Gartenmarkt, also werd ich mich da mal ausführlich kundig machen ... lieber vorbeugen als diese Biester dann vielleicht auch noch im Haus zu haben, denn auf der Terrasse krabbelt und wuselt es auch ... *uahhhh*



Kommentare:

  1. der tola sieht aber schön aus. gefällt mir - vor allem die farben.
    sagst du mir mal bitte, was das für ein buch ist, das du da hast? danke.
    und nasses wetter???? soll ich dir ein bisschen (viel) sonne schicken? seit fünf tagen volle kanne sonne und so heiß und schwül :-(( ich woll auch regen.
    liebe grüße
    brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Wieder ganz wunderschön sieht Dein Topflappen aus!
    Oh ja - die Ameisen sind jedes Jahr eine rechte Plage. Ich habe auch schon alles mögliche versucht, um sie ohne Chemie loszuwerden. Ein recht aussichtsloser Kampf...
    Ich wünsche Dir viel Erfolg und
    lasse liebe Grüße hier,
    Monika

    AntwortenLöschen
  3. Boahh... schick... ich hab nicht die Geduld dafür.
    Lieben Gruß
    Ann

    AntwortenLöschen
  4. Viel zu schade für den eigentlichen Gebrauch!

    Ich hätte auch gerne Regen! Werde aber den Wunsch noch 3-4 Tage verschieben... Heute Morgen wurde unser Heu gemäht...

    LG Andrea

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar, ich freu mich sehr :)
Weiterhin viel Spaß auf meinem Blog
wünscht Dir
biene