Donnerstag, 25. Juni 2009

Was man verspricht ...

... das soll man auch halten. So habe ich das bisher auch immer gemacht, aber irgendwie ist mir letztes Jahr das Versprechen, für eine Bekannte einen Ärmelschal zu stricken, total abhanden gekommen, die Wolle, die sie mir dafür gegeben hatte, total in der Versenkung verschwunden. Gestern war ich dort zum Geburtstag eingeladen und bin natürlich gefragt worden, ob ich denn schon angefangen hätte ... *hüstel* ... nun gut ... heute hab ich angefangen *breitgrins* ...



Sie hat es mir aber nicht übel genommen und ich hab sogar noch 2 alte Diana-Hefte geerbt, "die hat Tante ... mal aus dem Westen mitgebracht" ... leider steht kein Jahrgang oder ähnliches drauf, aber anhand der Modelle würde ich mal tippen späte 80er/Anfang 90er Jahre. Mal von den verheerenden Schnitten der damaligen Zeit (mit wenigstens 2 Meter breiten Ärmelpolstern ... einfach schauderhaft) abgesehen sind da ein paar richtig hübsche Muster drin, in eines hab ich mich richtig verknallt ... aber erstmal muss der Ärmelschal fertig werden ... und außerdem hab ich dafür echt keine passende Wolle parat ... eigentlich "zum Glück" ... :)





Die Tischdecke für meine Schwiegermutti ist auch ein Stück gewachsen, aber mal ganz ehrlich ... diese Patches sind ja nicht wirklich schwierig und auch ziemlich schnell gehäkelt, aber das ist soooo langweilig *stöhn* ... aber da will und muss ich nun auch durch ... sie hat es sich wirklich verdient :)



Tja, und zu guter Letzt hat vorhin auch noch der Postbote gebimmelt und mir 2 Bücher gebracht ...



Ansonsten wünsche ich euch heute schon mal ein schönes Wochenende, ich werd mich jetzt erstmal ein paar Tage zurückziehen ... mein Mann muss wahrscheinlich Samstag nicht arbeiten und kommt also schon morgen heim und dann der Ärmelschal ... nächsten Monat ist dort wieder ein Geburtstag und da möchte ich dann mein Versprechen einlösen, hat ja dann lange genug gedauert *grins*

Kommentare:

  1. Ohoh... erste Anzeichen von Alzheimer??? Dann drück ich Dir die Daumen, daß das mit dem Schal schnell klappt.
    Sonniges Grüßken
    Ann

    AntwortenLöschen
  2. Ich verdränge auch gerne Dinge, die ich nicht gerne mache *grins* Aber es holt einen immer wieder ein ;)
    Das mit den Heften kann gut hinkommen. Eine Bekannte hat das rosa Top vor gut 20 Jahren gestrickt.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar, ich freu mich sehr :)
Weiterhin viel Spaß auf meinem Blog
wünscht Dir
biene