Dienstag, 28. Juli 2009

auch fertig



Nachdem ich ja eine Menge Arbeit gespart habe, als ich beschlossen hatte, das Muscheldeckchen nur zur Hälfte zu häkeln (das Original hat noch ein gegengleiches Stück, so dass die Decke dann wie ein "S" aussieht), hab ich die fehlenden paar Reihen gestern noch fix gehäkelt, über Nacht gespannt und nun kann ich es euch auch zeigen :) ... und es hat genau die richtige Größe *freu*

Gehäkelt ist es mit BW-Häkelgarn (Marke weiß ich nicht, hab ich mal vom Grabbeltisch mitgenommen) mit Nadel 1,25. Das Muster ist aus einer "Filethäkeln leicht gemacht" von 2003



Heute Abend werde ich mich der letzten fehlenden 4 Patches an der SchwiemuDecke annehmen und dann kann ich dieses Kapitel endlich auch abschließen ... und dann wird wieder gestrickt :) ... mir geht schon wieder soooo viel im Kopf rum ...

Kommentare:

  1. Liebe Biene,
    ja, ich lese dein Blog immer noch und auch ganz regelmäßig und ich bestaune alle deine tollen Sachen, nur zum Kommentieren reicht meine Zeit nicht immer, denn mein Google-Reader läuft über *lach*. Aber dieses hübsche und besondere Deckchen erfordert auch besonderes Lob.
    Liebe Grüße, Catrin.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Sabine
    Also ehrlich ein sehr exquisietes Deckchen hast du da gehäkelt. Und ich finde es ist eine richtige Harmonie vom deckechen zu diesem wundervollem Möbelstück.
    Ganz liebs Grüessli Marlies

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sabine!
    Also Da muß ich der Marlies recht geben, richtig edel schaut das aus. Auch Dein Deckchen für Deine Schwiegermama sieht perfekt aus. Da wird sie sich aber freuen.
    Liebe Grüße Luzia

    AntwortenLöschen
  4. Das Deckchen ist super schön und die ausgefallene Form gibt dem Teil den richtigen kick und da wo es jetzt liegt und dann noch mit der Lampe drauf - einfach Ideal. Mir gefällt es super.

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Das Deckchen sieht auch "halbfertig" toll aus! richtig schick. Und wer es nicht weiß, vermisst auch nichts. (Ich weiß es und vermiss die 2. Hälfte trotzdem nicht. hihihi)
    cool wäre vielleicht die 2. Hälfte als separates Deckchen zu häkeln?

    Hübsch hübsch!
    LG Monika

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar, ich freu mich sehr :)
Weiterhin viel Spaß auf meinem Blog
wünscht Dir
biene