Montag, 6. Juli 2009

Ein gutes Stück ...

vorangekommen bin ich mit meinem Häkelpulli ... oder Tunika ... oder wie immer man es nennen will *grins* Und dabei musste ich sogar das ganze untere Muster nochmal ribbeln, weil das zu schmal geworden ist und ich mein gebärfreudiges Becken und die Schwimmringe da nie untergebracht hätte :) Es hat eine ganze Weile gedauert, bis ich mich mit dem Muster anfreunden konnte, aber jetzt zum Schluss hin hat es richtig Spaß gemacht ... Danke Monika fürs "anschubsen" :) Jetzt muss ich nur noch versuchen, einen halbwegs akzeptablen Halsausschnitt hinzukriegen ... Ich finde, das ist beim stricken wesentlich einfacher als beim häkeln ...



Am Donnerstag bin ich heftig umgeknickt bei dem Versuch, die Schaukelkissen meiner Nachbarin vor einem Gewitter zu retten ... das kam natürlich für die Häkelei wie gerufen *grins* , tat aber trotzdem ziemlich weh und ich war auch 2 Tage außer Gefecht und konnte kaum laufen, aber inzwischen ist alles wieder ok ... Ich und meine "Gummibänder" ...

Tja, ansonsten ist nicht viel passiert, es war mächtig warm und schwül, aber das war wohl in fast ganz Deutschland so. Obwohl das warme Wetter mir bedeutend lieber ist als Regen und Kälte, lähmt diese Hitze einen dann doch schon ziemlich. Ich dümpel so ziemlich lustlos durch den Tag ... der Kreislauf ist im Keller und bei dieser Schwüle krieg ich leider auch ziemlich schwer Luft, da muss ich mich nicht mal anstrengen, damit das Asthma sich bemerkbar macht ... die letzten Tage hab ich einige Male sprayen müssen ... Haushalt udgl. wird meist erst abends gemacht, wenn es wieder ein wenig kühler und erträglicher wird.

Ich wünsch euch allen eine schöne Woche mit wenig Stress und Sorgen

Kommentare:

  1. Hallo liebe Sabine
    Diese Tunika wird ja super schön.
    Bin gespannt auf die feritge . Ganz liebs Grüessli Marlies

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht klasse aus! ...und den Ausschnitt kriegst du auch hin. Bin ich fest von überzeugt :)
    Bei mir haben sich die Blutergüsse um den ganzen Fuß verteilt. Farbschattierungen von dunkel violett bis hellblau... Aber er ist nicht mehr ganz so dick.
    Schön, dass bei dir alles wieder ok ist :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Sabine,
    sieht super aus und ist ansteckend... bin auch am Häkeln, ist aber noch nichts von im Blog *grins*.
    Dir noch einen schönen Tag und daß das schawüle Wetterchen sich bald verzieht.
    LG
    Ann

    AntwortenLöschen
  4. das ist jetzt schon ein superschönes teil. den ausschnitt kriegst du hin, sicherlich. mach wirklich langsam mit deinem asthma, haushalt kann warten, es kommt eh keiner ders für dich macht (warte ich auch immer drauf). gute besserung für deinen haxen. lg petra

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar, ich freu mich sehr :)
Weiterhin viel Spaß auf meinem Blog
wünscht Dir
biene