Mittwoch, 26. August 2009

Blogpause

So ihr lieben, ich lege mal eine kleine Blogpause ein und gönne euch Erholung von mir *grins* Voraussichtlich werde ich bis nächste Woche Donnerstag nicht hier sein. Ich reise morgen früh ins bandenburgische, genauer gesagt, in die Prignitz. Das liegt im westlichen Brandenburg zwischen Magdeburg und Schwerin. Meine jüngste Nichte Stina stürzt sich in das Abenteuer Schule und das wollen wir ein bissel feiern. Und damit sich die 7 stündige Bahnfahrt auch lohnt (mein Mann kann leider nicht mitkommen), bleibe ich ein paar Tage länger und futter mich dort mal ein bissel durch :)
Das Strickzeug liegt schon parat und wartet darauf, in der Tasche verstaut zu werden. Ursprünglich wollte ich auf der Bahnfahrt ja den Lace Fichu stricken (Anleitung bei Ravelry), doch nach 2 Tagen "mal probieren" ist er schon fast fertig, das Teilchen geht ja ruck zuck und ich hab sogar die englische Anleitung kapiert *wunder*. Ich werde also morgen noch ein neues Exemplar davon anschlagen und noch zusätzliche Wolle für ein anderes Projekt einstecken.
Dieses etwas verdrehte "Dingens" wird also das Lace Fichu ... nächste Woche dann mehr.



Ich hab noch einen kleinen Tipp für euch: Ein paar Leute aus dem Junghans-Forum haben sich "selbstständig" gemacht und ein neues Forum aufgemacht. Es hat den passenden Namen Selbermachen Wie der Name schon sagt, geht es um alles selbstgemachte, ob stricken, häkeln, basteln uvm. Wenn ihr also mögt und Lust habt, in freundlicher und familiärer Atmosphäre euch über Handarbeiten auszutauschen, dann kommt doch vorbei und mischt ein bissel mit, wir sind noch im Aufbau begriffen, daher ist alles noch schön überschaubar und es ist doch auch toll, wenn man sagen kann, bei einer großen Sache von Anfang an mit dabei gewesen zu sein :)

Kommentare:

  1. Das sieht ja mal so ganz anders aus, als mein "Lätzchen" *gg*
    Viel sauberer und ordentlicher gestrickt!

    Gefällt mir guuut! Und vielleicht sollte ich zu Übungszwecken auch noch mal eins anschlagen... ;)

    Liebe Grüße und eine schöne Woche bei der Familie!

    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. hallo Sabine,

    viel Spaß im Brandenburgischen. Es ist echt ein Erlebnis, die Einschulung mitzuerleben. Ich war bei meinen beiden Patenkindern auch dabei :-)

    Der Lace Fichu sieht toll aus. So ein kleines Tuch juckt mich ja schon in den Fingern, aber ich will erst die Donna Rocca machen, oder zumindest auf aktuellen Stand kommen :-D

    AntwortenLöschen
  3. und natürlich Lieb Grüße, die hab ich jetzt vergessen

    LG Britta

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sabine

    dann wünsche ich dir eine gute Reise, viel Spass und gute Erholung:-)

    Herzlichst
    Nina

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Sabine,
    Ich wünsch Dir auch viel Spaß und vor allem schone Deine Schochen, damit nicht wieder was damit passiert ;o).
    Liebe Grüße und eine gute Fahrt
    Ann

    AntwortenLöschen
  6. Ich wünsch dir einen sehr, sehr schönen Kurzurlaub und eine gute Reise. Komm' heile nach Hause!
    Ganz liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  7. Heute kann ich ja sagen - herzlich willkommen in meiner Gegend!
    Naja, bis in die Prignitz sind es ein paar Meter, aber mehr als ein Steinwurf nicht.
    Dein Tuch sieht super aus! Vorallem eine tolle Farbe, das wäre ja was für mich.
    Ich wünsche dir eine tolle Zeit in BB.Zumindest ist hier herrliches Wetter.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar, ich freu mich sehr :)
Weiterhin viel Spaß auf meinem Blog
wünscht Dir
biene