Freitag, 30. Oktober 2009

ein Bolero ...

... wird in der nächsten Zeit entstehen. Das Jäckchen ist ein Strickauftrag für eine Bekannte. Die Anleitung dafür ist in einer Lea Spezial Modische Masche (LM029) zu finden. Das Muster strickt sich sehr einfach und angenehm, die Wirkung ist richtig toll. Allerdings denke ich, das das plastische nach dem waschen mehr oder weniger verschwinden wird und nicht mehr so stark aufträgt.



Am Mittwoch hatte ich lieben Besuch von Monika :) Zum handarbeiten sind wir nicht wirklich gekommen, es gab wieder sooooo viel zu erzählen und begucken, da war einfach keine Zeit, die Nadeln in die Hand zu nehmen, wir hätten uns vor lauter Schwatzerei sowieso nur dauernd verstrickt *lach*. Der Nachmittag war natürlich wieder viel zu schnell vorbei, aber zum Schluss hat sie mir noch ein lila-türkis'es Knäulchen Alpaka von Drachenwolle dagelassen, daraus darf ich ihr ein Minituch stricken ... und ich hab auch schon angefangen *grins* ... das Garn ist sowas von schön weich und kuschelig ... *schwärm* ... ich glaub, da muss ich auch mal bestellen ... bisher konnte ich ja noch widerstehen ... aber nun, nachdem ich fühlen durfte ... ganz böse Falle *grins*

Den Möbius-KAL von Knitting Delight habe ich auch noch nicht angefangen, ich muss am WE mal schauen, ob ich mit diesem Anschlag zu Potte komme, das ist ja die wirkliche Hürde, das Muster ist ganz einfach.

Apropos Knitting Delight und Birgit ... gestern ist auch die Edle Rose bei mir eingezogen, extra für mich gewickelt ohne Woll-Anteil, dazu noch 2 Anleitungen für Pullis (Noveau und Ornamental). Ich hatte dieses Garn schon einmal für eine Stola, dieses satte tiefe Rot ist sowas von fantastisch *schwärm* ...



Dann wünsche ich euch an dieser Stelle schon wieder mal ein schönes Wochenende mit viel Zeit zum stricken und kreativen Ideen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar, ich freu mich sehr :)
Weiterhin viel Spaß auf meinem Blog
wünscht Dir
biene