Freitag, 23. Oktober 2009

September im Oktober

Irgendwie bin ich ja grad auf dem Kleine-Tücher-Trip, 3 Fichus hab ich schon genadelt, ein 4. ist in Arbeit. Dem Fichu nachempfunden ist das September-Tuch von Ricolina, allerdings doch schon etwas anspruchsvoller.

Letzte Woche hab ich auf der Suche nach einem anderen Garn die "Herbstmelodie" von Opal ausgebuddelt, die liegt bestimmt schon 3 Jahre hier ... und bei diesen Farben ist mir natürlich sofort das September-Tuch eingefallen, diese Farben schreien förmlich danach *lach* Also hab ich letzte Woche, ich weiß gar nicht mehr an welchem Tag, dieses Tuch angefangen. Es hat sich wunderbar stricken lassen, bis auf diese kleine Panne gestern, aber das ist schon wieder vergessen *grins*
Der glatt rechts gestrickte Teil rollt sich allerdings ziemlich zusammen und ich denke, das das auch nach dem Spannen nicht ganz weg sein wird, obwohl ich sogar nochmal umhäkelt habe. Perlmuster oder kraus rechts oder ähnliches wäre vielleicht besser, aber das tut der Schönheit keinen Abbruch und im Genick sieht man es ja auch nicht so ... muss halt so sein *grins*

Hier also zum Wochenende noch schnell das Fertig-Foto, ein Tragefoto gibt es dann später irgendwann, jetzt am WE hab ich leider keine Zeit.





Hier sind die Farben wirklich hervorragend getroffen :)

Als nächstes kommt dann Lazy Lulu von Birgit auf die Nadel ... ich hab da so eine Lace Merino in gaaanz dunklem lila ... ich glaub, das wird es werden :)

Mein grauer Pulli mit den Zöpfen liegt schon seit einiger Zeit unberührt in seinem Körbchen (das VT ist zu 1/2 fertig, weiter bin ich noch nicht), irgendwie hab ich da überhaupt keine Lust mehr dazu ... ich sag ja, Zöpfe und ich werden nie Freunde, obwohl die Euphorie am Anfang ja ziemlich groß war. Mal sehen, ob ich nächste Woche endlich mal wieder Lust verspüre, daran weiterzumachen, ansonsten muss er wohl Mr. Ribble zum Opfer fallen.

Kommentare:

  1. WOW!! Ist das Schöööön!!!

    Begeisterte Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  2. Supi geworden. Glückwünsche rüberschmeiß, schon wegen des kleinen Missgeschicks vom gestrigen Tag. Warst ja richtig fleißig!
    Dir noch einen schönen Abend und nicht allzu viel Stress am Wochenende.
    LG
    Ann

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Biene,

    das Tuch ist ja sooooo schön geworden. Und dann auch noch in richtigen Septemberfarben. Klasse.

    LG von Jule

    AntwortenLöschen
  4. Das ist wunderschön geworden. Die Farben passen perfekt zum Namen des Tuches.

    Lieben Gruß
    Martina

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön umgesetzt in den passenden Herbstfarben!

    Ich liebe Rollränder *gg* Das Mittelteil war auch nur "zur Aufhängung" der Spitze gedacht ;) Und wenn es sich rollt, ist es fast gar nicht zu sehen :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Wow. ist das Septembertuch in den Herbstfarben schön.. Jetzt weiß ich was aus meiner Herbstmelodie wird

    Liebe Grüße

    Michaela

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Sabine,
    Wunderschön ist Dein Septembertuch geworden in diesen tollen Herbstfarben. Hab ja mit Dir gelitten, als ich von Deinem Missgeschick gelesen habe. Ja, diese kleinen Tücher sind einfach spitze.
    Liebe Strickgrüsse
    Damaris

    AntwortenLöschen
  8. Das Tuch ist wunderschön und die Wolle könnte ich Dir klauen

    Viele liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  9. Boahhh..... wie wunderschön! Tolles Muster und der Farbverlauf ist irre schön.

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Sabine
    ohhhhhhh das ist ein absoluter Traum. Wunder wunderschön in diesen farben.
    Du bist imemr so fleissig.
    Ganz liebs WE GRüessli Marlies

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar, ich freu mich sehr :)
Weiterhin viel Spaß auf meinem Blog
wünscht Dir
biene