Montag, 30. November 2009

filziges

Ich hab mal wieder gefilzt. Die beiden Nikolausstiefel sind für die zwei von nebenann :) Die Herz-Täschchen sollen eigentlich für die Weihnachtspost sein, sind aber für Karten und Briefe zu klein geworden, also kommen sie in die Geschenke-Kiste und werden sicherlich auch bald wieder gebraucht, kann man ja auch mit Süßkram füllen :) Gefunden hab ich die Anleitungen beim Drops Weihnachtsbasteln 2009 ... dort gibt es ab morgen auch einen Adventskalender, wo in den vergangenen Jahren eigentlich auch immer hübsche Nettigkeiten zum stricken, häkeln oder basteln drin waren, ein Blick, vielleicht ein zweiter lohnt sich also. Die Handysocke ist ohne Anleitung und die wird wohl meine Tochter konfiszieren :)





Zum Glück hab ich in weiser Voraussicht bei der Wäsche diese Farb-Fangtücher mit dazu getan, sonst wären die Stiefel bestimmt obenrum rosa geworden. Ich hab sie zwar das erste Mal verwendet, aber kann sie durchaus empfehlen, es funktioniert, wie man sieht :) ... (oben ein unbenutztes, unten die beiden, die im Filz-Waschgang drin waren.



... übrigens war auch heute vormittag die Frau aus dem Nachbarort da und hat die Patchwork-Mütze abgeholt .... Sie war ganz begeistert *angstschweißvonderstirnwisch* und hat schon vorsichtig angefragt, ob ich evtl. ... falls die andere Enkeltochter auch ... *breitgrins*

Kommentare:

  1. Schön geworden! Bei rot/weiß hätte ich auch meine Bedenken gehabt. Hab ja auch schon viel gefilzt, aber bislang noch nie was dabei verfärbt bei dem Farbwirrwarr, was schon in der WaMa drin war!
    Lieben Abendgruß
    Ann

    AntwortenLöschen
  2. Klasse! Schöne Farbtrennung!
    Rosa Abschlüsse wären nicht der Hit gewesen. *merken*! ;)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sabine,

    ich mag das filzen eigentlich nicht so sehr,aber Deine Sachen gefallen mir seeehr gut.

    LG Ela

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Bine,

    schön sind deine Stiefel geworden. Und vor allem die Herzen schön...

    Und die Farbtrenntücher nehm ich auch für meine roten/orangenen Oberteile die weiße Einsätze haben
    Und da bleiben auch die Farben klar

    Liebe Grüße

    MIchaela

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar, ich freu mich sehr :)
Weiterhin viel Spaß auf meinem Blog
wünscht Dir
biene