Montag, 2. November 2009

Fortschritte :)

Der/das Bolero wächst beständig ... obwohl ich bei den Vorderteilen echt Probleme hatte mit den Zu- und Abnahmen im Lochmuster und nochmal komplett ribbeln musste, hab ich heute die beiden Vorderteile fertig bekommen. Um ja nicht wieder Fehler zu machen, hab ich beide abwechselnd immer über 2 Reihen genadelt. Man, was bin ich froh, das ich das jetzt hinter mir habe *lach* das hat mich wirklich genervt, aber das Muster ist wirklich superschön, gefällt mir richtig gut.



Als Abwechslung zum Bolero und weil ich das auch unbedingt mal ausprobieren musste, hab ich gestern nachmittag dann Birgit's Möbius "Wave of Colors" angeschlagen, der grad in Birgits Yahoo-Gruppe Knitting-Delight gestrickt wird. Der Anschlag wirkt auf den ersten Blick mächtig kompliziert, aber ich hab mich an das Video von Cat Bordhi gehalten und es hat auf Anhieb geklappt ... total einfach, man darf nur nicht zu viel drüber nachdenken *grins*



... und dieses Gewurschtel in lila-türkis und allerfeinstem kuscheligsten und flauschigstem Alpaka wird das SweetHeart von Birgit für Monika ... nur, das du schon mal gucken kannst, Monika, sieht verstrickt total chic aus, da das türkise eher so hübsche kleine Streifen bildet :)



... und nun geht's an die Ärmel vom Bolero :)

Kommentare:

  1. Wunderschön der Bolero. Wenn Du jetzt Ärmel strickst, haste sicher auch Abnahmen... und das gleiche Spiel beginnt wie bei den Vorderteilen *grübel*?
    Seit ich den Videoanschlag für den Möbius gesehen hab, strick ich ihn auch sehr gern, allerdings... den Gruppenmöbius hab ich bislang noch nicht angeschlagen, zuviel andres noch auf den Nadeln, im Kopp!
    Das Lilatürkis sieht ja geili aus. Wir bekommen doch sicher schon mal nen Bildchen im Wachstumsstadium zu sehen.
    So.. mal den vollen Bauch beim Bewegen der Hände sprich stricken ein wenig entlasten *kicher*.
    Liebe Grüsse
    Ann

    AntwortenLöschen
  2. Meine Güte, bist Du fleißig!!! Wow und was für schöne Stücke Du wieder strickst!
    Ich habe mich gestern auch in der Gruppe von Birgit angemeldet und habe Stunden gestern am Moebius-Anfang gesessen...und ihn nicht hinbekommen! Ab der 2. R war es nur noch Kuddelmuddel! Vielleicht probiere ich's noch 1x, doch wenn es dann nicht klappt, dann werde ich es sein lassen.
    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  3. Das Bolero wird bestimmt sehr schön. Die Farben vom Möbius und vom Sweatheart gefallen mir sehr gut.

    LG Britta :-)

    AntwortenLöschen
  4. Strickst du deinen Möbius mit der Regia Hand Dry? Die habe ich auch noch zu liegen. Bist du mit der zufrieden? Ich war es nämlich bei meinen ersten Socken nicht!
    Aber deine Farbe ist klasse. Und genau die liegt bei mir auch!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  5. Na siehste ;) Klappt doch :))

    ...und Farben vom Möbius finde ich klasse!

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. uuuuiiii Biene, wieder so tolle Sachen .... mmmm
    äh, übrigens: das lila Teil strickst du doch nicht für Monika, sondern für Manu, oder??? *grins* die Farbe wäre genau meins .....
    liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar, ich freu mich sehr :)
Weiterhin viel Spaß auf meinem Blog
wünscht Dir
biene