Dienstag, 8. Dezember 2009

Halswärmer/-schmeichler

Passend zur lila Mütze von neulich und weil auch noch was vom Garn übrig war, habe ich noch einen passenden kurzen Schal/Halswärmer ... auf neudeutsch Neckwarmer ... genadelt. Allerdings hatte ich mich ein wenig verschätzt und musste dann doch nochmal Flauschgarn nachholen. Ich bin sonst eigentlich gar nicht so der Fan dieser Flausch und Wuschelgarne, weil sie in den meisten Fällen zwar so aussehen wie kuschelig, aber z.B. die Brazila ist mir viel zu kratzig am Hals und fühlt sich schon so plastikartig an. Dieses hier (Divari von Schachenmayr) ist sowas von flauschig und kuschelig ... allerdings auch nur für glatte Flächen, weil man genauso wenig sieht, was man macht, wie bei den anderen. Es wird also nicht all zu oft vorkommen, das ich sowas verarbeite.



Im Selbermachen-Forum von Hexenmausi ist grad eine Wichtelaktion am Laufen, nächsten Dienstag ist öffnen angesagt. Gestern habe ich das Päckchen für mein Wichtelkind gepackt und hoffe, ihr gefällt, was sie bekommt. Heute geht das Päckchen dann auf die Reise. Nächste Woche dann mehr dazu, dann dürfte ja mein Päckchen vielleicht auch angekommen sein *hoff* Das Besondere an dieser Wichtelei ist, das man seinen Wichtel erraten muss, man weiß also nicht, wer einen bewichtelt hat :) (alle Päckchen haben den gleichen Absender)

Ein kleiner Tipp noch für alle, die noch nicht genug auf den Nadeln und "freie Spitzen" haben :) ... In diesem Online-Andventskalender findet ihr einen kleinen Halstuch-KAL ... jedes Türchen ein Stückchen Muster ... Die fertig gestrickten Abschnitte könnt ihr dann in Anjas Blog bewundern :)

Kommentare:

  1. Tolle Kombination !!!!

    Ist wunderschön geworden, das Flauschigarn ist toll.
    Noch ein Tipp - bei der Brazilia schließe ich mich Dir an, kann ich auf der Haut auch nicht tragen, aber die Cassiopeia ist ein Traum.

    Lg,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. na das sieht aber echt toll aus schön gemacht
    lg gaby

    AntwortenLöschen
  3. Du bist ja wieder ganz fleißig ;)

    Schöne Idee! Gibt´s jetzt auch noch Pulswärmer? *grübel*

    Hier soll es ab Freitag so kalt werden, dass so ein ganzes Set gebraucht wird *boah*

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar, ich freu mich sehr :)
Weiterhin viel Spaß auf meinem Blog
wünscht Dir
biene