Samstag, 12. Dezember 2009

Lazy Lulu, Flowery Lines und ein Neuzugang

Endlich habe ich es mal auf die Reihe bekommen, den Lazy-Lulu-Schal zu spannen und zu fotografieren, fertig ist er ja schon ein paar Tage. Da ich mich mal wieder für kein spezielles Bild entscheiden konnte, habe ich eine kleine Collage zusammengebastelt (klick aufs Bild vergrößert). Der Schal ist wunderschön geworden. Das Merinogarn von Birgit ist kuschelweich und diese goldenen Perlen kommen in dem dunklen lila hervorragend zur Geltung. Gestrickt habe ich mit Nadelstärke 4. Von der Größe her liegt er bei ca. 190 x 40 cm und wiegt inklusive Perlen 59 g, ein echtes Leichtgewicht :)



... noch eine kleine Spielerei *grins*



Am Donnerstag gab es ja den 2. Teil für den Steckschal "FloweryLines" von Knitting Delight. Eigentlich wollte ich ihn schon fertig haben, aber irgendwie komme ich in den letzten Tagen nicht so richtig in die Puschen. So habe ich erst eine Seite fertig bekommen. Die Spitze schaut wieder super aus, aber ich glaube, das wird vieeeel Arbeit beim Spannen werden :)



... und gestern hat mich dann noch dieser kuschelweiche Neuzugang erreicht. Eine Mischung aus Wolle/Bambus/Seide vom Wolldrachen in Sockenwoll-Stärke mit dem klangvollen Namen "Schokoladeneiscremetorte" ... auf jeden Fall ist diese Torte sehr kalorienarm *lach* Die Farben sind auf dem Foto auch fast 100 % getroffen ... was daraus werden soll, weiß ich noch nicht genau, doch denke ich, das die Entscheidung relativ schnell fallen wird ... ich WILL das anstricken ...



Seit heute Morgen ist es hier bei uns auch am Schneien, aber es hält sich noch in Grenzen, es liegt vielleicht 1 cm, ... von mir aus kann es jetzt auch wieder aufhören *lach*

Kommentare:

  1. Wunde4rschön die Lulu *schwärm*. In die Schokotorte mag frau direkt reinbeißen ;o). Sieht sehr edel aus und hört sich aus so an.
    Daß das Spannen vom Gruppenprojekt in Arbeit ausarten wird, vermute ich auch ganz stark. Aber Du wirst das schon richten!
    Lieben Gruß und schönen Adventssonntag
    Ann

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sabine,
    ach, zeigst Du hier wieder schöne Sachen *schwärm*!!!
    Lazy Lulu ist ein Traum und der Steckschal wird bestimmt auch toll. Leider hatte ich gar keine Zeit bisher, sonst hätte ich auch mitgestrickt. Doch irgendwie ist es momentan bei mir sehr stressig.
    Ich wünsche Dir ein schönes 3. Adventswochenende, liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  3. 190 cm?! Du warst eindeutig fleißiger als ich ;)

    Wunderschön die Farbkombi lila-gold! Festlich und elegant.

    Das grasgrüne Teilchen sieht interessant aus...

    Die Eistorte hat ja eine supertolle Fasermischung. Ich bin gespannt, wie die verstrickt aussieht...

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Wirklich wunderschön geworden. Den Gag mit der Vogue finde ich gut.

    Liebe Grüße,

    Ela

    AntwortenLöschen
  5. *smile*...ich mag den Titel der Vogue und natürlich gefällt mir die "Lulu" *schwärm - sehr edel!
    Der Grasgrüne sieht exotisch aus...und das Schkogarn kommt sicher gut.

    LG und einen schönen 3. Advent
    Gwen

    AntwortenLöschen
  6. LazyLulu, da kriege ich glatt ein schlechtes gewissen. Der muss bei mir auch noch gespannt werden.
    Und FloweryLines. Sieht schon toll aus bei dir. Ich bin noch nicht so weit!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar, ich freu mich sehr :)
Weiterhin viel Spaß auf meinem Blog
wünscht Dir
biene