Dienstag, 19. Januar 2010

Big Marella

Mein Maralla-Tuch ist nun auch von den Nadeln gehüpft und hat soeben neue bekommen ... vorerst also ersmal nur ein Bild vom spannen.



Ich wollte so gut wie alle Farben des Farbabenteuers (mal zu sheepi Anke wink :) hab ich letztes Jahr mit ihr gegen ein Tuch getauscht), einbeziehen, dadurch ist es natürlich mächtig groß geworden ... 85 cm in der Höhe und ca. 220 cm in der Länge. Zum Schluss war ich bei fast 500 Maschen auf der Nadel und einmal hin- und zurück hat 45 min gedauert, aber die schöne Spitze entschädigt wieder für alles. Danke Birgit, das hat wieder viel Spaß gemacht zu stricken.

Als nächstes kommt wieder ein Tuch auf die Nadeln ... Haruni (Ravelry-Link) von Emily Ross. Dafür ist eigentlich Sockenwolle lt. Anleitung vorgesehen, aber ich hab keine unifarbene hier, also hab ich mich für einen Rest kiwifarbene Wunschwolle von Birgit entschieden (da hatte ich letztes Jahr mir ein Top davon gestrickt), das dürfte von der Stärke her ähnlich sein ... und das ist genau DIE Farbe, die ich momentan brauche, dieses blöde Wetter schlägt mir nämlich langsam wirklich auf's Gemüt, da brauche ich was frisches, frühlingshaftes :)



Also werde ich mich mal an's Werk machen, euch allen an dieser Stelle noch vielen lieben Dank für eure tollen Kommentare zur Swingerjacke, sie wird sich diese Woche (inkl. einer Überraschung) noch auf die Reise zu ihrer Auftraggeberin machen :) ... mehr dann in ein paar Tagen ...

Kommentare:

  1. Hallo liebe Biene!
    Oh- Deine Marella ist ja wirklich riesig geworden,meins hat dagegen zwergengröße:-)
    Sieht wieder super aus,Dein Tuch!!
    Einen schönen Wochenstart wünscht Dir
    Caroline

    AntwortenLöschen
  2. Da isse ja *gg*

    Einfach klasse! Mehr fällt mir dazu nicht zur Marella ein...

    Haruni musste ich mir auch gleich runter laden. BLATTMUSTER! Ich bin begeistert! In dem schönen Grünton wird auch das mit Sicherheit traumhaft!

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sabine,
    Dein Marella-Tuch ist ja ein Traum, was für schööööne Farben!
    Doch bei 45 Min. für eine Reihe könntest Du mich nicht haben! ;-))

    Haruni habe ich mir gerade angesehen...wow! Und in dieser Farbe wird es bestimmt ganz super!
    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sabine,

    da fehlen mir die Worte. Das sieht so schön aus. Ein Traum.

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  5. Sabine,
    deine Marella sieht toll aus. Ich stricke auch eine und befürchte, dass sie mir etwas klein wird. kannst du mir vielleicht mal per Mail verraten bis auf wieviel Maschen dz zugenommen hast, bevor du mit der Spitzenkante begonnen hast?! Das wäre supernett von dir. Mailaddy ist auf meinem Blog im Profil hinterlegt.

    Und dein neues Tuch??? Chic! Habe ich auch gleich mal gespeichert!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Biene,
    ein wunderschönes Tuch hast Du gezaubert, die Farbzusammenstellung finde ich sehr gelungen!

    Liebe Grüße
    Traudi

    AntwortenLöschen
  7. das ist wunderschön geworden
    lg gaby

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar, ich freu mich sehr :)
Weiterhin viel Spaß auf meinem Blog
wünscht Dir
biene