Donnerstag, 21. Januar 2010

...die nächste Mütze ...



... ich sag's ja, ich hab 'ne Mützen-Macke diesen Winter *grins* Diese ist gestrickt nach dem Prinzip der Baby-Baskenmütze von Nadelspiel.com. Für das Bündchen hab ich Bravo von Schachenmayr mit 2,5er Nadel verstrickt und die gelbe ist wieder die Divari, auch von Schachenmayr, verstrickt mit NS 4. Und das beste ist, das diese Mütze mir nicht nur passt, sondern ich mich damit sogar mal außer Haus wagen kann *lach* Ein bissel was von der Divari ist noch übrig, da werde ich mir wieder einen Kurzschal von stricken.



Naja, schön ist was anderes (auf dem Styropoor.Kopf sieht sie besser aus), aber was soll's *grins* ... auf alle Fälle wird sie wohl bald eingeweiht werden, in den nächsten Tagen soll es wieder ziemlich kalt werden, teilweise sind wieder Temperaturen unter minus 10 Grad angesagt ...

Haruni ist auch ein Stückchen gewachsen. Das Muster ist überhaupt nicht schwierig und strickt sich sehr angenehm. :)



Kommentare:

  1. Der Tick ist wohl hauptsächlich deshalb entstanden, weil du den Wunsch hattest, eine eigene, passende Mütze zu haben ;) Das ist dir jetzt gelungen *gg*

    Der Anfang des neuen Tuches gefällt mir super! Mal gucken, was mir einfällt, wenn der Pulli fertig ist?!?

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Super, dann hast du dein Modell Mütze gefunden.
    Schöne Form und gut für die Ohren.
    Viel Freude mit deiner Mütze und eine warmen Kopf.

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  3. Steht dir gut, die Mütze. Das Tuch wird bestimmt auch schön, die Farbe verspricht schöne laue Sommerabende.

    LG Britta :-)

    AntwortenLöschen
  4. Sieht gut aus finde ich, die Mütze und natürlich auch die Anfänge des Haruni ... oder andersrum*grübel*!
    Dir noch einen schönen Abend und warmen Kopp.
    LG
    Ann

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sabine!
    Ich wei0 gar nicht, was du hast - du siehst gut mit Mütze aus! Außerdem denke ich, kann einen schönen Menschen eh' nichts entstellen und bei den Temperaturen ist alles gut, um die Ohren zu schützen.
    Dein neues Tuch wird sicher wieder toll - mir gefällt es bisher super!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sabine,
    toll hast Du die Anleitung für Dich umgesetzt - sieht schick aus!

    Alles Liebe,
    eliZZZa

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar, ich freu mich sehr :)
Weiterhin viel Spaß auf meinem Blog
wünscht Dir
biene