Samstag, 16. Januar 2010

Endlich fertig

Nach einem ernsten Zwiegespräch mit mir selber bin ich zum Endspurt angetreten und nach 3 Tagen Kampfstricken hab ich nun endlich die Swinger-Jacke fertig bekommen. Irgendwie bin ich ziemlich froh darüber, denn diese hat, im Vergleich mit ihren beiden Vorgängerinnen, ewig gedauert. Angefangen hab ich am 13. November und heute mittag endlich konnte ich abketten. Nun kann ich nur hoffen, das sie der Empfängerin auch gefällt und vor allem auch passt.







Zusammenfassend noch schnell ein paar Details. Die Anleitung kann hier heruntergeladen werden, dort findet ihr auch die genauen Angaben zum Garn. Gestrickt wurde mit NS 4 (angegeben war 4,5 - 5, aber wurde mir zu locker) und der Verbrauch lag bei ca. 800 g.

Als nächstes werde ich die "Marella" fertigstellen, da ist auch nicht mehr allzu viel zu stricken, bin ja schon in der Hälfte der Spitze. Ich glaube, das kriege ich im Laufe der nächsten Woche hin.

Dann will ich mich mal an dieser Mütze, die man gleichzeitig auch als Kragen tragen kann, probieren. Ist zwar eine Kaufanleitung, aber ich denke, das krieg ich auch ohne Anleitung hin, sieht nicht so schwierig aus. Mein Problem ist eher, das mir sämtliche Mützen, die ich bisher gestrickt hab, entweder zu groß oder zu klein waren. Aber sooo tragisch sehe ich das nicht, ein Abnehmer findet sich fast immer :)

Last but not least möchte ich mich noch für eure vielen schönen Kommentare zum Fichu danken, ich hab mich sehr gefreut. So vielLob geht immer runter wie Öl :) Nun wünsch' ich euch noch einen schönen restlichen Samstag und morgen einen wunderschönen Sonntag.

Kommentare:

  1. Hallo Biene!
    Ich wünsche Dir auch hier nochmal ein superschönes Wochenende:-)
    Toll geworden,ist die Swingerjacke!
    Liebe Grüße
    Caroline

    AntwortenLöschen
  2. Was lange währt *grins*... wird endlich gut... superschönes Teil.
    Lieben Gruß und viel Späßken noch beim UVO-Abbau.
    Ann

    AntwortenLöschen
  3. Oh, die Jacke sieht klasse aus! Da hat sich der Kampf gegen den inneren Schweinehund doch gelohnt :-)

    AntwortenLöschen
  4. Einfach nur klasse, die Jacke!

    ...und wenn ich mir so das Volumen betrachte und den Garnverbrauch sehe... Ich würde da nächstes Jahr noch dran nadeln *gg*

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Wow, daaas ist eine tolle Jacke geworden!

    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sabine!
    Die Jacke ist richtig chic geworden.
    Kompliment an die Strickerin.

    Ein schönes schnee- und sturmfreies Wochenende.
    LG Luzia

    AntwortenLöschen
  7. diese jacke ist ein echter augenschmaus...ich beneide dich darum...ganz liebe grüße colette

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Bine,

    das ist eine superschöne Swingerjacke. Sieht gaaanz toll aus.

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  9. Die Arbeit hat sich gelohnt! Toll!!

    Viele liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  10. Hui, das ist ein echt starkes Teil.
    Hat sich gelohnt die Mühe.

    Viele liebe Grüße von Inken

    AntwortenLöschen
  11. wunderschön - ein absoluter Hingucker ;-)
    LG Sandra

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar, ich freu mich sehr :)
Weiterhin viel Spaß auf meinem Blog
wünscht Dir
biene