Freitag, 12. März 2010

Den Frühling locken ...

Da es heute hier schon wieder saukalt ist und es auch wieder schneit, muss ich mal den Frühling locken, vielleicht hilft es ja. Mein "Sommerflieder" von Angela ist mir von der Nadel gehüpft. Gestrickt mit Wunschwolle "Edle Rose" von Birgit mit NS 4. Das Garn ist eine Baumwoll-Viskose Mischung, gebraucht habe ich ca. 500 g.





Apropos Angela ... Sie hat mich gefragt, ob ich meine Anleitungen nicht auch auf www.bestrickendes.de mit einpflegen möchte ... klar möchte ich, ist doch schön, wenn man seinen Krempel überall großzügig verteilen kann *lach* ... und bei der Gelegenheit des hin-und-her-schreibens haben wir auch noch festgestellt, das sie hier aus dem Nachbarort stammt ... die Welt ist halt ein Dorf *grins* :)

Kommentare:

  1. Na das muß doch jetzt helfen das die Sonne kommt!! Super schön ist er geworden!! Da bekommt man direkt Lust mal wieder einen Pullover zu stricken!! Toll!
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sabine!
    Bei Dir sieht es zauberhaft aus, draussen der Winter und drinnen
    der Frühling was will man mehr. Der Pullover ist einfach spitze.

    LG und ein schöne WE Luzia

    AntwortenLöschen
  3. Wenn das nicht hilft, was dann???
    Schönes Muster hat dein Pulli!
    Bei uns war es heute früh auch schon wieder weiß!

    Griß Marion

    AntwortenLöschen
  4. Superschön geworden! Kompliment!
    Hier ists auch schon wieder weiß... ich könnte bei dem Anblick mein Frühstück wieder rückwärts essen ;o)
    Ich schick Dir nachher Bildchen von der verbotenen Wolle ;o)

    Lieben Gruß
    Ann

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja wieder einmal ein Pulli genau nach meinem Geschmack! Die Farbe ist klasse - bin gerade voll auf dem Rot-Trip...

    begeisterte Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Sabine,
    boooah, ist der Pulli traumhaft geworden! Du bist einfach "spitze"!!! Bei uns liegt ja seit gestern wieder Schnee...ich kann ihn nicht mehr sehen! Doch der Wetterbericht lässt auf wärmeres Wetter hoffen...na, dann hoffen wir mal! ;-))
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende, lieben Gruß
    Ute

    AntwortenLöschen
  7. Huhu du Strickmaschine *zwinker,

    na wenn jetzt der Frühling nicht kommen will, dann weiß ich auch nicht. Dein Pullover ist schön geworden, gefällt mir sehr gut. Farblich schön zu kombinieren. Wenn du noch Wolle über hast, kannst du dir ja noch im gleichen Muster ein Jäckchen dazu nadeln, so als Set ;)
    Dir und deinem Göga ein schönes Wochenende und grüß' mir die Heimat :D

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Sabine,

    jetzt bin ich über Junghansforum auf deinen Blog gestoßen.Und muß dir sagen, der gefällt mir.Werde, ab jetzt regelmäßig bei dir vorbei schauen.Zu deinem Pullover,sehr schön. Ganz toll gemacht. Jetzt muß nur noch das Wetter passen.Viel Spaß beim tragen.

    Liebe Grüße von Elfi

    AntwortenLöschen
  9. Dein Pullover sieht sehr schön nach Frühling und Sommer aus! Hoffentlich kannst du ihn bald schon tragen!
    LG Julia

    AntwortenLöschen
  10. Der würde mir sofort gefallen, auch mit dem schwarzen Shirt drunter, PERFEKT!!

    Viele liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  11. Wow, der sieht super aus!
    Mit 500g nicht gerade ein Leichtgewicht.
    Jetzt sollte der Frühling bald mal kommen.

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  12. Jetzt MUSS der Frühling Gas geben! Bildschön!

    Der würde mir auch noch gefallen, aber gerade komme ich ja zu nix...

    Liebe Grüße aus dem nicht so weißen Sauerland!

    AntwortenLöschen
  13. Der Pullover ist ein schöner Hingucker. Vor allen Dingen gefällt mir der Halsabschluß.

    LG von Jule

    AntwortenLöschen
  14. Dein "Sommerflieder" sieht fantastisch aus. Da fehlt nur noch der Sommer, oder zumindest ein warmer Frühlingstag.

    Annegret

    AntwortenLöschen
  15. Dein Sommerflieder sieht super schön aus! Ich suche immer noch nach der "ultimativen" :-) Anleitung für meinen ersten Pulli. Vielleicht wird's ja auch ein Sommerflieder...

    LG
    Willow

    AntwortenLöschen
  16. hm ... so richtig scheint das mit den Temperaturen noch nicht zu funktionieren ... ich glaube, du solltest mit dem Pullover bekleidet einen Sonnentanz im Garten vollführen!!! (hihihi und ich steh hinterm Busch und filme)
    Wenn ICH was zu sagen hätte... mit diesem schönen Pullover täte ich die Temperaturen echt ein bisschen hochschrauben. Aber leider ...
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünscht dir

    Monika

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar, ich freu mich sehr :)
Weiterhin viel Spaß auf meinem Blog
wünscht Dir
biene