Montag, 8. März 2010

Groß wie Euro-Münzen

Eben kam hier ein Schneeschauer runter, da staunt man Bauklötzer, ... das waren richtige Riesenflocken, fast so groß wie Euro-Münzen ... inzwischen scheint schon wieder die Sonne. Es ist richtiges Aprilwetter ... bleibt zu hoffen, das wir dann in 3 Wochen das Wetter für Mai kriegen *grins*



Beim roten Sommerflieder bin ich fast vor Langeweile gestorben ... also hab ich beschlossen, ab Taille das Zackenmuster vom Anfang zu wiederholen (ohne die großen Blätter), so einfach nur glatt rechts ist ja so gar nichts für mich. Ich schätze mal, so 5 bis 7 Wiederholungen, dann dürfte die Länge erreicht sein, dann noch jeweils am Ärmel 1 MS und der Pulli ist fertig ... wenn ich gut bin, schaffe ich das bis zum WE, aber festlegen will ich mich lieber nicht, wer weiß, was mir noch so in den Kopf kommt bis dahin *lach*



SquareX ist auch ein bissel gewachsen, ... im Grunde genommen strickt sich das auch nicht anders, als mit dickerem Pullovergarn. Inzwischen bin ich auch da noch ein wenig weiter, als auf dem Foto, vielleicht 1 Handbreite kann man noch dazudenken :) ... und ich stricke immer noch mit den ersten 100 g



Für eure vielen lieben Kommentare zum Haruni-Tuch für Andrea möchte ich mich an dieser Stelle auch nochmal bei euch bedanken *freu* ... so, und nun koche ich mir einen schönen großen Pott Kaffee und gehe wieder an mein Strickzeug ...

Kommentare:

  1. Hallo Sabine,
    ja, das Wetter spielt irgendwie total verrückt! Bei uns war am Samstag innerhalb von allerkürzester Zeit alles weiß...und auch die Riesenflocken! Die Reste liegen heute noch, aber nicht mehr viel...die Sonne scheint, doch es ist eiskalt!
    Deine Werke sehen bisher sehr vielversprechend aus ;-))
    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  2. Das Zackenmuster macht sich guuut! Da hast du gleich einen schönen Abschluss.

    Mein Garn hat weniger LL, als deins. Ich werde nicht mal 100 g für den Body verbrauchen! Für die Ärmel vielleicht die Hälfte.

    Das werden super Leichtgewichte!

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Erging mir auch so beim glatt rechts stricken. Deine Zackenmuster passt auch gut und der Lacepulli wird klasse.

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar, ich freu mich sehr :)
Weiterhin viel Spaß auf meinem Blog
wünscht Dir
biene