Freitag, 26. März 2010

schon wieder Freitag

... meine Güte, die Zeit rennt fort wie nix, schon wieder Freitag. Eine ziemlich strickunlustige Woche liegt hinter mir, was aber nicht heißen soll, das ich faul war *lach* ... Ich hab mich mal dem Frühjahrsputz gewidmet, inkl. Fenster (ich hasse Fensterputzen wie die Pest). Ganz ohne Nadeln ging es aber auch nicht, doch irgendwie hatte ich auch nicht wirklich Lust.

Birgits Jahrestags-Überraschung (Schal "Celestina") von Anfang des Monats, wird von mir umfunktioniert. Ich hab im Gästebad ein Window-Color-Fenster, das sich nach über 8 Jahren langsam in Wohlgefallen auflöst und nicht mehr schön aussieht. Für dieses Fenster will ich "Celestina" als Gardine umfunktionieren ... also stricke ich nicht mit der dazugehörigen schokobraunen Wolle, sondern mit weißem Aida-Häkelgarn. Das Häkelgarn verstrickt sich allerdings nicht wirklich schön, mal sehen, wie die Sache nach Fertigstellung und spannen dann ausschaut.



Am Mittwoch hab ich mein Geburtstags-Geschenk von meinem Mann gekauft (es ist noch fraglich, ob er morgen überhaupt da sein wird, oder arbeiten muss). Es ist das erste Mal, das er mir sowas unnützes wie Wolle schenkt und ich hab mich wirklich sehr darüber gefreut. Allerdings konnte ich es nicht bis morgen aushalten und musste mal ein "Maschenpröbchen" anfangen *lach* ... es wird ein neuer "Sommerflieder" ... diesmal hoffentlich wird er passen. Das Garn ist ganz herrlich weich und schmusig, ganz ungewöhnlich für Baumwolle, die ja sonst doch eher ziemlich steif ist.



Auch seit Mittwoch liegt noch ein Päckchen hier ... von Andrea ... und es ist die reinste Folter ... aber ich reiß mich zusammen und warte bis morgen *grins*



So, und nun werde ich mich mal ans backen, kochen und bruzzeln machen, damit meine Gäste sich morgen gütlich tun können und ich meine Geschenke auch "verdiene" *lach*

Kommentare:

  1. Huhu Sabine,
    ich habe auch alle Fenster geputzt..und nun schüttet es :-((
    Fenster putzen finde ich auch gaaanz furchtbar!

    So auf dem Bild sieht die "Gardine" super aus...bin gespannt, wie sie wird!

    Du hast ja morgen einen "großen Tag" ;-) Bei mir lag auch so ein Päckchen ein paar Tage vor meinen Augen...ich weiß, wie schwer das auszuhalten ist!!! Wünsche Dir für morgen einen wunderschönen Tag und ein schönes Wochenende,

    liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin schon sehr auf die Gardine gespannt. Die Idee klingt super!
    LG
    Moni

    AntwortenLöschen
  3. Eine schöne Idee: Schal als Gardine!

    Nach der roten MaPro *gg* wird dir der neue Sommerflieder sicherlich perfekt passen.

    Ich bin gespannt, was du zu dem Inhalt sagst?!

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Die angefangene Gardine finde ich schon sehr schön! Die wird bestimmt toll!
    LG Julia

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar, ich freu mich sehr :)
Weiterhin viel Spaß auf meinem Blog
wünscht Dir
biene