Donnerstag, 27. Mai 2010

Ich lebe noch ...

Die Feiertage sind vorbei, den Göttergatten hab ich wieder auf Arbeit geschickt und hatte nun auch ein bissel Zeit, die Kinderjacke (in diesem Posting seht ihr die Originaljacke der Zeitung) fertig zu stricken ... viel hat ja nicht mehr gefehlt. Vorhin war grad "große Übergabe" *grins* ... ich denk, ein Bild sagt mehr als 1000 Worte, die Kleine hat sich gefreut wie ein Schneekönig, scheint ihr also gefallen zu haben und auch die Mama war zufrieden, das ist mir immer der schönste Lohn :)



Noch ein paar Details: Die Jacke ist ein Modell aus einem etwas älteren "Bambino"-Heft von Burda. Die Größe hab ich ein bissel gestreckt auf 8 Jahre (Gr. 140), war aber kein Problem. Das rote Garn ist "Ideal" von Bergere de France, grün und orange ist Baby Merino von Schoeller + Stahl.





Ansonsten ist nicht wirklich viel passiert in den letzten Tagen, ich arbeite noch an 2 relativ unspektakulären Socken, 1 x Gr. 45 für meinen Mann (da brauch ich ja nur 1 zu nadeln) aus BW-Sowo mit Stretch von Ewa und 1 x Gr. 38 für mich aus dem Baumwoll-Paket von neulich. Die Socken mit dem Baumwollgarn tragen sich für mein Empfinden wesentlich angenehmer als die mit 75 % Wolle ... Socken für mich werden wohl in Zukunft immer aus BW sein.




Kommentare:

  1. Hey, das Bolero ist klasse geworden und die Körperhaltung der Kleinen drückt viel Spaß an der Jacke aus! Super!

    Warum nur einen Socken? Wie sieht das aus mit wechseln? ;) Das Garn reicht doch bestimmt auch für 3 Socken :D Sehr schönes Strickbild!

    Und das BW-Garn hat ein schönes Muster... Soll ich ?!? *grübel*

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Die Jacke ist sehr schön geworden! Da hat sich deine Mühe wirklich gelohnt!
    LG Julia

    AntwortenLöschen
  3. Na, da hat die Kleine aber richtig Spaß an ihrer neuen Jacke *grins*. Schön geworden!
    Dir noch einen scönen Abend un d LG
    Ann

    AntwortenLöschen
  4. Ach die Jacke ist ja wirklich allerliebst!!!
    Und die Farben ...die machen richtig Laune!!
    Suuuper!
    Liebe Grüße
    Ricki

    AntwortenLöschen
  5. Süsses Jäckchen und scheint der Kleinen zu gefallen!Die Socken werden auch Klasse!

    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Oh mann , die Jacke ist ja richtig toll geworden. Da kann ich deine Tochter schon gut verstehen, dass sie so vor Freude hüpft. Und auf deine grauen Socken bin ich auch schon gespannt....

    AntwortenLöschen
  7. die Bolerojacke ist einfach nur Klasse geworden, was für tolle Farben.

    Deine Lana Grossa in bunt ist himmlisch gut und das Muster erinnert mich, so gut ich es erkennen kann, an ein Muster, daß in einem Patch vom GAAA vorkommt.

    Naja, wahrscheinlich ist mir die Sonne zu Kopf gestiegen.

    Liebe Grüße,
    Uschi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar, ich freu mich sehr :)
Weiterhin viel Spaß auf meinem Blog
wünscht Dir
biene