Donnerstag, 6. Mai 2010

lesen und Film

Gestern nachmittag hab ich einen Fernseh-Marathon gemacht (bissel Sport muss ja sein *kicher*) und hab mir alle Teile von "Arn Der Kreuzritter" auf DVD angeschaut. Ich schleiche ja schon eine ganze Weile um die Bücher davon von Jan Guillou herum und nun hab ich mir erstmal den Film bei einem Bekannten geborgt. Es war auch die ungeschnittene Serien-Fassung und nicht die für den deutschen Markt von 2 Kino-Teilen auf Spielfilmlänge zusammengeschnittene DVD-Version. Ich kann nur sagen, das ist wieder mal was ganz nach meinem Geschmack und so hab ich mir gestern abend dann auch gleich noch die 4 Bücher davon bestellt (Band 4 kommt aber erst im Juli raus). Heute hatte ich schon Nachricht, das sie versendet wurden *freu* Mit lesen muss ich mich aber noch ein kleines bissel gedulden, hab grad noch ein Buch von Iny Lorentz auf dem Nachttisch liegen :)

Erst Film sehen und dann lesen find ich OK, aber umgekehrt wird es meist eine Enttäuschung, so auch neulich, als ich "Die letzte Legion" von Valerio Manfredi geslesen hatte und danach den Film angeschaut habe ... da hat im Vergleich zum Buch sooo viel gefehlt, obwohl die Verfilmung auch nicht wirklich schlecht war (Im Gegensatz zu "Die Päpstin", was ich als reine Katastrophe bezeichnen würde).

Bei diesem Film-Marathon hab ich gestern auch fast einen ganzen Socken geschafft (allerdings nur glatt rechts), ich denke mal, heute Abend wird das gute Stück fertig, Bild gibts dann wahrscheinlich am Samstag.

Auch der February Lady Sweater ist ein Stück vorangekommen, ich konnte endlich die Ärmel abteilen und mit den ermüdenden krausen Reihen aufhören und mit dem Lace-Muster beginnen, strickt sich auch prima, nur sind die Reihen elendig lang, manchmal wünsche ich mir wirklich Kleidergröße 36 ...

1 Kommentar:

  1. Sabine,
    soll ich dir mal was verraten?! Wenn ich so zu Hause bin wie jetzt, lege ich auch immer wieder mal so einen Fernsehmarathon ein. Dabei strickt es sich so gut! Und wenn ich jetzt gleich für mein leibliches Wohl gesorgt habe, dann geht die Kiste auch an. Habe noch so einiges auf dem DVD-Recorder. Heute werde ich dann aber mal die Sticknadel schwingen. Habe noch ein Ufo, welches unbedingt fertig werden will.

    Liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar, ich freu mich sehr :)
Weiterhin viel Spaß auf meinem Blog
wünscht Dir
biene