Donnerstag, 10. Juni 2010

Bald geschafft

... hab ich den Socken für meinen Mann ... Gr. 45 und alleine ca. 24 cm Fußlänge ziehen sich ganz schön hin, aber nun muss ich noch ca. 4 cm, dann kommt die Spitze. Ich denke mal, wenn ich dranbleibe, werde ich dieses WE fertig.



Der bunte Socken fiel leider erst mal Mr. Ribble zum Opfer, denn er war viel zu eng, wahrscheinlich musterbedingt, denn sonst komme ich ja auch mit 60 M aus, ... nur diesen hab ich nicht mal über meinen Fuß drüber bekommen ... also nochmal von vorn ... irgendwann ...



Mein Mann kam gestern abend auch überraschend nach Hause, seine Baustelle ist nun beendet und er hat jetzt ein paar Tage frei. Die wird er aber wahrscheinlich vorwiegend schlafend verbringen ... 6-Tage-Woche mit 12 Std. täglich schlauchen halt ganz schön ...

Der weiße Pulli stagniert noch immer. Die Dame, für die ich den Pulli stricke, hat plötzlich festgestellt, das sie keine "Naht" auf dem Ärmel haben will (die Anleitung und er Schnitt ist aber nun mal so). Eigentlich wollte sie diese Woche mal vorbeikommen und sich das nochmal ansehen, bisher war sie aber noch nicht da und ich sehe nicht ein, warum ich jetzt weiterstricken soll, obwohl ich schon gern möchte ... also abwarten ... aber es ist ja nicht so, als hätte ich nichts zu tun ... bei der nächsten Gelegenheit will ich auch unbedingt Ricolinas Mai-Tuch nadeln, das ist wieder soooo schöööön .... ich weiß nur langsam nicht mehr, wohin mit meinen vielen Tüchern ... also, wenn eine von euch aus der Nicht-Tuchstricker-Fraktion Bedarf hat, dann meldet euch ... wir werden uns schon irgendwie einig :) ... vielleicht ein Tausch oder gegen Woll-Gutscheine ... ich werde mir in den nächsten Tagen was einfallen lassen und Bilder dazu einstellen :)

Ansonsten wünsche ich euch schon mal ein schönes und sonniges Wochenende ... habt eine schöne Zeit :)

Kommentare:

  1. Das Sockenknäul sieht aus, als wenn du noch mehr davon stricken könntest! :)
    Schade ist es um deine Socken... Die Farbkombi finde ich wunderschön!

    Wie kommst du an so viele Tücher? Ich verschenke sie fast alle :D Chrissi ist in so einem Tauschforum... Frag da mal nach... Scheint eine interessante Sache zu sein.

    Ich freu mich, dass mein Tuch auf deiner Liste steht :)))

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sabine,
    ich habe auch gerade (so nebenher...) Socken in Größe 42/43 angefangen zu stricken. Mal sehen, wie lang ich dafür brauche ;-)Wahrscheinlich eeeewig!
    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  3. hallo Biene
    wegen dem weißen Pulli .... ich als alter Faulpelz würde ja versuchen, das Teil in einem Stück zu stricken - also mit Loch für Kopf und Rückseite einfach wieder runter ....
    oooder: http://manu-strickt.blogspot.com/2009/07/pulli-mit-ausguck.html ....
    liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar, ich freu mich sehr :)
Weiterhin viel Spaß auf meinem Blog
wünscht Dir
biene